Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Sportchef Mutzel widerspricht DIESER Behauptung – „Bringt einfach gar nichts“

Hamburger SV: Sportchef Mutzel widerspricht DIESER Behauptung – „Bringt einfach gar nichts“

Hamburger SV Michael Mutzel HSV Sportdirektor.jpg
HSV-Sportdirektor Michael Mutzel ist sich sicher, dass der Hamburger SV die Kurve kriegt. Foto: imago images/Joachim Sielski

Hamburg. 

Schliddert der Hamburger SV wieder einmal in eine Krise? Die Bilanz der letzten Wochen zeigt jedenfalls nach unten. Die Niederlage in letzter Minute drückt zudem auf das Selbstbewusstsein.

HSV-Sportchef Michael Mutzel weiß das – und bleibt dennoch optimistisch.

Hamburger SV: Mutzel trotz Negativ-Trend optimistisch

Mutzel vom Hamburger SV gab zumindest zu, dass sich die Last-Minute-Niederlage beim 1. FC Heidenheim (2:3) am Sonntag „richtig beschissen angefühlt“ habe. Geschockt sei er jedoch nicht. „Wir wollen jetzt nicht rumjammern. Das passiert“, sagte er am Montag in der Hansestadt.

+++ Dieser Treffer stellte beinahe die Karriereplanung von HSV-Präsident Marcell Jansen auf den Kopf +++

Grund für die zweite Niederlage nacheinander seien „unsere eigenen Fehler. Es lag nicht daran, dass der Gegner so stark war“, fügte der 41-Jährige hinzu. Der HSV hatte eine komfortable 2:0-Führung hergeschenkt. Am Ende begünstigt ein irrer Fehler von Keeper Sven Ulreich den Last-Minute-Siegtreffer für Heidenheim.

+++ Hamburg: Bekannte Influencerin stirbt an Corona – kurz zuvor richtete sie einen emotionalen Appell an ihre Fans: „Ich habe so viele Schmerzen“ +++

Parallelen zu den beiden Spieljahren zuvor in der 2. Liga, als der HSV den Aufstieg in die Bundesliga am Ende verpasste, will der Sportchef aber nicht sehen.

„Es ist eine andere Saison, es ist ein anderes Trainerteam, es sind andere Spieler da. Es bringt einfach gar nichts, nach hinten zu gucken. Wir gucken nach vorne“, betonte er.

—————

Top-News aus Hamburg:

—————

In dieser Saison habe sich ohnehin einiges verändert. „Es ist vieles anders geworden in den letzten Jahren“, meinte Mutzel und ergänzte: „Ich bin überzeugt, dass wir die Kurve kriegen.“ (the mit dpa)