Veröffentlicht inHSV

Heidenheim – HSV: Zwei-Tore-Führung verspielt ++ Irrer Ulreich-Fehler kostet Hamburger die Tabellenführung

Heidenheim – HSV: Zwei-Tore-Führung verspielt ++ Irrer Ulreich-Fehler kostet Hamburger die Tabellenführung

HSV Heidenheim.jpg
Eine wilde Partie: Der HSV gegen Heidenheim. Foto: imago images / HMB-Media

9. Spieltag, Auswärtsspiel: Beim Duell Heidenheim – Hamburger SV wollen die Gäste den Negativtrend der vergangenen drei Partien korrigieren. Zuletzt setzte es gegen Bochum die erste Niederlage der Saison.

Heidenheim – Hamburger SV: War die Partie in der vergangenen Saison noch DAS Duell um den Aufstieg in die erste Liga, sind die Verhältnisse in diesem Jahr klar verteilt: Der Spitzenreiter HSV reist als Favorit zum Tabellenvierzehnten.

Heidenheim – Hamburger SV im Live-Ticker

Kann der HSV gegen die Schwaben wieder dreifach punkten? Bei MOIN.DE erfährst du es! Wir begleiten die Partie am Sonntagnachmittag im Live-Ticker.

—————

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Heidenheim – Hamburger SV 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 Kittel (16.), 0:2 Leistner (24.), 1:2 Kühlwetter (28.), 2:2 Kühlwetter (44.), 3:2 Kühlwetter (90.)

—————

Nach der Begegnung: Der HSV gibt mit der Niederlage die Tabellenführung aus der Hand. Greuther Fürth, das gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:2 gewann, übernimmt.

90.+4: Feierabend!

Ein dunkler Tag, vor allem für Torhüter Sven Ulreich, der den entscheidenden Heidenheim-Treffer einleitet. Die Negativserie der Hamburger geht weiter.

90.+2: Dieses Tor steht wieder einmal sinbildlich für den ganzen Verein! Ulreich bekommt einen Pass zurück, kann ihn nicht körpernah verarbeiten, Kühlwetter kommt dazwischen und versenkt. Der HSV verspielt eine 2:0-Führung und liegt mit 2:3 hinten. Irre!

90.: TOOOOOOOR für Heidenhiem!

UNGLAUBLICH! Der HSV kassiert einen irren Gegentreffer nach einem Aussetzer von Sven Ulreich!

89.: Heyer versucht es noch einmal aus der Distanz, verzieht aber weit!

86.: Terodde hat die Führung auf dem Fuß! Aber der Angreifer setzt den Ball knapp über die Querlatte. Was für eine Schlussphase!

84.: Der HSV bringt noch einmal frische Kräfte von der Bank: Jatta für Kittel und Vagnoman für Narey. Geht hier noch was? Erstmal heißt es erneut Luft anhalten: Eine Flanke der Heidenheimer verpasst der Stürmer nur knapp und die Kugel fliegt links am HSV-Kasten vorbei.

80.: Heidenheim macht Alarm! Pick läuft auf das Tor der Hamburger zu, verpasst aber die Chance zum Abschluss und wird abgelaufen. Das Spiel entwickelt sich zu einem ständigen Hin-und-Her.

76.: Die Teams werden zunehmend hektisch? Wer geht hier noch ins Risiko in der verbleibenden Viertelstunde? Der HSV muss es wagen, aber auch Heidenheim ist der Sieg durchaus zuzutrauen. Immer wieder kommen die Gastgeber über Konter nach vorn, werden dann zumeist ruppig, aber fair gestoppt. Auf Seiten der Hamburger steigt die Fehlpassquote.

73.: Der HSV reagiert: Dudziak ersetzt den doppelten Vorlagengeber Wintzheimer. Mit der Hilfe des Rückkehrers soll doch noch ein Sieg errungen werden.

62.: Das Spiel wird rauer, die Freistöße häufen sich auf beiden Seiten. Vergleichbare Torszenen wie in der ersten Halbzeit gibt es nicht mehr. Heidenheim übernimmt zwar das Zepter, kommt aber nicht ins entscheidende Drittel.

53.: Das sah schmerzhaft aus! Narey geht mit offener Sohle in den Zweikampf mit Geipl und räumt ihn dann mit dem gesamten Körper ab. Der Heidenheimer muss sofort von den Physios behandelt werden muss. Er muss wohl ausgewechselt werden.

46.: Weiter geht’s!

45.: Halbzeit!

Es ist viel passiert in den ersten 45 Minuten. Eine gute halbe Stunde hatte der HSV die Oberhand, nutzte die Schwachstellen der Gastgeber eiskalt zur komfortablen 2:0-Führung. Doch zweimal waren die Hamburger defensiv zu leichtfertig, standen viel zu hoch und ermöglichten so zwei Tore, bei den Kühlwetter völlig freistehend verwandeln konnte. So ist das hier im zweiten Durchgang wieder eine offene Partie!

44.: TOOOOR für Heidenheim!

Der Ausgleich! Hamburg verschenkt eine 2:0-Führung. Das ist einfach nur leichtfertig. Wieder steht der HSv viel zu hoch und Thomalla kann sogar noch auf den mitgelaufenen Kühlwetter querlegen, der einfach nur einschieben muss.

41.: Heidenheim bejubelt Kühlwetter! Was für ein Solo des Torschützen zum 1:0. Er tanzt Onana aus und hämmert den Ball ins Netz. Zuvor stand er aber im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

35.: Der HSV hatte die Partie bis zum Gegentreffer gut unter Kontrolle, verteidigte dann aber völlig leichtsinnig. Eine misslungene Abseitsfalle ermöglichte den Heidenheimern den Anschluss. Wackeln die Rothosen jetzt oder können sie die Spielkontrolle zurückerobern?

28.: TOOOOR für Heidenheim!

Die Gastgeber antworten prompt! Kühlwetter hat bei diesem Kopfballtreffer unendlich viel Platz im Strafraum der Hamburger, die bei der Flanke wohl auf eine Abseitsfalle spekulieren.

26.: Wird der Treffer zurückgenommen? Der VAR überprüft ein mögliches Handspiel eines Hamburger Stürmers und entscheidet … auf Tor! Der Treffer gilt.

24.: TOOOOOR für den HSV!

Eine Hamburger Ecke können die Heidenheimer nicht ordentlich klären. Leistner staubt nach dem Gewusel im Srafraum eiskalt ab.

22.: Der HSV nutzte beim Treffer die coronabedingte Schwachstelle der Heidenheimer. In der linken Verteidigung hätte eigentlich der positiv getestete Föhrenbach stehen sollen. Sein Ersatzmann Steurer steht in der Entstehung des HSV-Treffers viel zu hoch und so hat Wintzheimer viel Zeit für seine sehenswerte Vorlage. Doch Vorsicht, HSV! Gegen den FCH hatte man auch in der vergangenen Saison geführt. Endergebnis: 1:2 aus Sicht der Rothosen.

16.: TOOOOOOR für den HSV!

Wintzheimer hat auf der rechten Seite viel Platz und findet Kittel mit einer scharfen Hereingabe in der Mitte am zweiten Pfosten. Schönes Tor!

8.: Die ersten Minuten zeigen deutlich, wie es die Heidenheimer heute angehen wollen. Sie machen sofort Druck auf die hinterste Abwehrreihe der Gäste und gehen ein hohes Tempo zu Spielbeginn. Wie lange können sie das durchhalten?

1. Minute: Die Partie läuft! Kann der HSV endlich wieder einen Dreier einfahren. Die nächsten rund 90 Minuten werden es zeigen.

—————

13.30 Uhr: Auch vor diesem Spiel gedenken die Profis dem verstorbenen Diego Maradona.

13.18 Uhr: Kurze Aufregung vor dem Anpfiff! Die Heidenheimer müssen übrigens auf Torhüter Kevin Ibrahim und Abwehrspieler Jonas Föhrenbach verzichten, die gestern positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Das teilte der Verein vor dem Spiel mit. Auf die Ansetzung der Partie haben die Fälle keine Auswirkung.

13.13 Uhr: HSV-Coach Thioune gibt am „Sky“-Mikrofon zu, von der Startaufstellung des FC Heidenheim überrascht zu sein. Er betont aber, schnell auf die Herangehensweise der Gastgeber reagieren zu können.

12.34 Uhr: Die Aufstellungen sind da. So gehen es die Teams an:

  • Heidenheim: Müller – Busch, Mainka, Hüsing, Steurer – Geipl, Theuerkauf – Leipertz, Sessa, Thomalla – Kühlwetter
  • Hamburg: Ulreich – Gyamerah, Leistner, Ambrosius, Leibold – Onana, Heyer – Kittel – Narey, Terodde, Wintzheimer

Sonntag, 29. November, 12.30: Es ist Matchday! In einer Stunde rollt der Ball in Heidenheim. Der HSV hat vor dem Anstoß eine schlechte Nachricht zu vermelden: Aaron Hunt fällt für die heutige Begegnung aufgrund von Adduktorenproblemen aus. Die Rothosen müssen ohne ihren ehemaligen Kapitän auskommen.

20.01 Uhr: Der Blick auf die Bilanz der morgigen Begegnung ist schnell erledigt: Vier Mal trafen die Klubs in den vergangenen zwei Jahren aufeinander – länger ist die Geschichte des Duells nicht. Einen leichten Vorteil hat den Ergebnissen der Vergangenheit zufolge übrigens Heidenheim: Zwei Siege konnten die Schwaben gegen den HSV einfahren, der selbst nur einmal gewann (ein Remis).

—————

Top-News aus Hamburg:

—————

17.29 Uhr: Gegen den VfL Bochum setzte es für den HSV die erste Saisonniederlage. Beim 1:3 im eigenen Stadion zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune eine erschreckend schwache Leistung. Doch der Coach bleibt trotz aller Kritik positiv: „Der Wind ist okay. Er bläst ein bisschen doller, aber ich habe ein breites Kreuz. Ich stelle mich ganz gern in den Wind, auch im Hamburger Schietwetter“, sagte er vor dem Spiel gegen den FCH.

—————

Die vergangenen 4 Duelle:

  • 1. FC Heidenheim 2:1 Hamburger SV
    21.06.2020 (2. Bundesliga)
  • Hamburger SV 0:1 1. FC Heidenheim
    06.12.2020 (2. Bundesliga)
  • 1. FC Heidenheim 2:2 Hamburger SV
    16.02.2019 (2. Bundesliga)
  • Hamburger SV 3:2 1. FC Heidenheim
    15.09.2018 (2. Bundesliga)

—————

Samstag, 28. November, 13.08 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Liveticker zur Begegnung des 1. FC Heidenheim und des Hamburger SV. Hier bekommst du schon vor dem Anpfiff alle Infos, die du brauchst!

—————

Spieldaten:

  • Anstoß: Sonntag, 29.11.2020, 13.30 Uhr
  • Ort: Voith-Arena (Heidenheim)