Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Spiel gegen Aue fällt aus!

Hamburger SV: Spiel gegen Aue fällt aus!

hamburger-sv-ewerton.jpg
Der HSV und Aue werden am Sonntag nicht gegeneinander spielen Foto: imago images/Picture Point

Das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem HSV und Erzgebirge Aue fällt nach zwei weiteren Coronafällen bei den Gästen aus.

Das gab der HSV am späten Samstagabend bekannt, eine Bestätigung der Deutschen Fußball Liga (DFL) steht noch aus. Zuvor hatte Aue mitgeteilt, dass die Mannschaft auf Anweisung des Gesundheitsamtes zurück ins Erzgebirge reisen und sich vorsorglich in Quarantäne begeben werde.

HSV: Erste Absage im Profifußball

„Es ist sehr bedauerlich“, sagte Aue-Präsident Helge Leonhardt: „Die gegenwärtige Zeit ist eine Zerreißprobe für Gesellschaft, Wirtschaft und alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Wir müssen uns dem stellen und aus negativem Ereignissen gilt es gestärkt hervorzugehen.“

„Der Club hatte Samstagabend über zwei Covid-19-Fälle informiert, die im Rahmen der in der laufenden Saison 2020/21 vor jedem Spiel obligatorischen Testung festgestellt wurden“, teilte die DFL am Sonntagmittag mit. Über eine Neuansetzung werde zeitnah entschieden.

HSV: Aue hatte schon Donnerstag einen positiven Test

Das Spiel hätte eigentlich am Sonntag um 13.30 Uhr über die Bühne gehen sollen. Daraus wird nun nach der ersten Spielabsage seit dem Saisonbeginn im deutschen Profifußball nichts.

Aue hatte bereits am Donnerstag einen positiven Test im erweiterten Umfeld gemeldet. Die Spieler mussten am Mittwoch und Donnerstag individuell trainieren. (dpa)