Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Ferrari feiert Doppelsieg in Australien – doch jetzt stellt sich jeder nur diese Frage!

Ferrari feiert in der Formel 1 einen Doppelsieg in Australien. Doch nun dürften die Zweifel an einer Entscheidung wachsen.

Formel 1
© dpa

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Ferrari im Jubeltaumel! Beim Großen Preis von Australien hat die Scuderia einen Doppelsieg gefeiert. Carlos Sainz holt seinen dritten Sieg in der Formel 1, Teamkollege Charles Leclerc komplettiert das perfekte Wochenende für Ferrari.

Bei Ferrari wird jeder glücklich sein über den Sieg, dennoch dürfte sich jetzt jeder in der Formel 1 nur eine Frage stellen: Hat die Scuderia zu voreilig gehandelt? War es richtig, Sainz 2025 gehen zu lassen und dafür Lewis Hamilton ins Auto zu setzen?

Formel 1: Mega-Comeback! Sainz gewinnt in Australien

Was für ein Comeback von Carlos Sainz. Nur zwei Wochen nach seiner Blinddarm-OP kehrte der Spanier zurück ins Auto – und wie. Im Qualifying fuhr der Ferrari-Pilot auf Platz zwei, besiegte seinen Teamkollegen Leclerc. Und auch im Rennen legte Sainz eine unglaubliche Performance hin.

Nach dem Ausfall von Verstappen führte er das Rennen souverän an, hielt die Konkurrenz problemlos in Schach und ließ auch seinem Teamkollegen Leclerc keine Chance. „Es war ein sehr gutes Rennen. Ich habe mich gut gefühlt, aber körperlich war es nicht einfach“, sagte der 29-Jährige nach seinem Sieg.

+++ Formel 1 – Australien-GP im Live-Ticker: Doppelsieg für Ferrari! ++ Heftiger Crash von Russell ++ Verstappen-Ausfall +++

Ganz so groß war die Freude bei Leclerc nicht. Er betonte zwar, dass man bei Ferrari wirklich glücklich über das Ergebnis sei. Er selbst hatte aber ein paar Probleme mit dem Reifenmanagement, konnte deshalb seinem Teamkollegen keinen Druck machen. „Carlos hat den besseren Job während des Wochenendes gemacht“, gab er zu.

War die Hamilton-Verpflichtung ein Fehler?

Die Bilanz nach drei Rennen fällt damit zu Gunsten von Sainz aus: In Bahrain (3.) und Australien (1.) besiegte er Leclerc (4. und 2. Platz). In Saudi-Arabien fiel er mit einer Blinddarm-OP aus. Damit dürfte bei Ferrari und besonders bei den „Ferrarista“ die Frage reifen: Haben wir die richtige Entscheidung getroffen?


Das könnte dich auch interessieren:


Sainz wird Ferrari am Saisonende verlassen. Die Scuderia verkündete schon vor Saisonstart die Verpflichtung von Lewis Hamilton. Der siebenmalige Weltmeister wird 2025 für Ferrari fahren, doch der kämpft aktuell mit großen Problemen. Bei Mercedes läuft es für ihn überhaupt nicht mehr.