Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Kommt es zum Verstappen-Hammer? Insider lässt aufhorchen

In der Formel 1 wird wild über die Zukunft von Max Verstappen spekuliert. Ein Experte ist sich sicher, was sein Ziel angeht.

Formel 1
© IMAGO/Nordphoto

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

In der Formel 1 wird wie wild spekuliert. Der Ärger um Teamchef Christian Horner könnte dazu führen, dass Red Bull auseinanderbricht, seine wichtigsten Leute verliert. Ein Abgang von Superstar Max Verstappen scheint nicht mehr ausgeschlossen.

Ralf Schumacher, Sky-Experte und Ex-Formel-1-Fahrer, ließ jetzt in einem Interview aufhorchen. Er kann sich durchaus gut vorstellen, dass Max Verstappen 2025 für Mercedes fährt – es wäre ein echter Hammer.

Formel 1: Verlässt Verstappen wirklich Red Bull?

Bei Red Bull hängt der Haussegen schief. Die „Horner-Affäre“ hat für mächtig Ärger gesorgt. Noch immer ist nicht ganz klar, wie es bei dem Brause-Rennstall weitergeht. Darf Horner wirklich bleiben? Eskaliert der Machtkampf dann komplett? Wirft am Ende vielleicht sogar Dr. Helmut Marko hin? Was macht Superhirn Adrian Newey? Und was wird aus Max Verstappen? Es gibt noch unzählige offene Fragen.

+++ Formel 1: Jos Verstappen sendet deutliche Warnung an Red Bull – „Ist notwendig“ +++

All das Drama könnte Max Verstappen zu einem Abgang bewegen. Als kurzzeitig Gerüchte über ein mögliches Aus von Dr. Helmut Marko aufkamen, stärkte er ihm sofort den Rücken und deutete an, dass bei einem Marko-Abgang auch seine Zukunft bei Red Bull nicht mehr in Stein gemeißelt sei.

Die Traumehe Verstappen und Red Bull bröckelt, ein Wechsel ist trotz Vertrags bis 2028 nicht mehr völlig ausgeschlossen. Die Frage, die sich nun stellt: Zu welchem Team würde Verstappen wechseln? Nach Meinung von Ralf Schumacher kann das eigentlich nur Mercedes sein.

Schumacher über Verstappen-Wechsel – „Chancen sind groß“

„Die Chancen sind groß. Denn wo soll Verstappen hin, wenn er nicht mehr bei Red Bull bleiben will? Ferrari ist zu, Audi ist noch zu weit weg von der Konkurrenzfähigkeit. Bleibt also Mercedes“, sagte der Ex-F1-Fahrer bei „Sport1“ und erklärte: „Ich glaube auch, dass Max mit seiner natürlichen, ehrlichen Art sehr gut zum Hause Mercedes passen würde. Für Toto wäre es perfekt.“


Das könnte dich auch interessieren:


Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, machte zuletzt keinen Hehl mehr daraus, dass er Verstappen 2025 gerne im Silberpfeil sehen würde. Das Interesse ist also auf jeden Fall da (hier mehr!).