Veröffentlicht inSport-Mix

Formel 1: Hülkenberg feiert dicken Erfolg – nur dank seines Teamkollegens

Beim Großen Preis von Saudi-Arabien ist Hülkenberg erfolgreich – und kann seinem Teamkollegen einen großen Dank aussprechen.

Formel 1
© IMAGO/Motorsport Images

Das ist die Karriere von Nico Hülkenberg

Mit über 200 GP-Starts zählt Nico Hülkenberg zu den Routiniers im F1-Zirkus. Wir blicken auf seine Karriere.

Schon im zweiten Rennen der Saison ist Nico Hülkenberg in die Punkte gefahren. Beim Großen Preis von Saudi-Arabien landete der Formel-1-Pilot auf einem ordentlichen zehnten Rang und holt damit einen Punkt für die Gesamtwertung.

Nico Hülkenberg darf sich dabei aber in erster Linie bei seinem Teamkollegen Kevin Magnussen bedanken. Dank seines Einsatzes freuen sich Hülkenberg und Haas in der Formel 1 über die ersten Punkte des Jahres.

Formel 1: Haas-Strategie geht voll auf

Von Platz 13 und Platz 15 waren Magnussen und Hülkenberg ins Rennen gestartet. Nicht gerade gute Aussichten, um in Saudi-Arabien in die Punkte zu fahren. Überholen ist dort nicht gerade einfach. Dennoch gelang es dem Rennstall, den ersten Punkt zu sichern.

+++ Formel 1: Dr. Marko verkündet es selbst – Entscheidung bei Red Bull gefallen +++

Als Lance Stroll (Aston Martin) schon nach sieben Runden in die Bande krachte und das SafetyCar rauskam, nutzte Magnussen die Chance und fuhr in die Box. Hülkenberg blieb draußen und machte einige Plätze gut.

>>> Hier gibt’s den Großen Preis von Saudi-Arabien für dich zum Nachlesen! <<<

Magnussen kämpfte auf den hinteren Plätzen hart, schlug dabei aber das ein oder andere Mal über die Stränge und kassiert gleich zweimal eine Zehn-Sekunden-Strafe. Sein Rennen war damit komplett gelaufen, jegliche Aussicht auf Punkte dahin.


Das könnte dich auch interessieren:


Magnussen-Mauer hilft Hülkenberg

Dennoch sollte Magnussen eine wichtige Rolle beim Kampf um die Punkte spielen. Der Däne verteidigte seinen Platz wie ein Löwe, hielt Hülkenberg den Rücken frei und vergrößerte die Lücke zu seinem Teamkollegen. So konnte Hülkenberg stoppen und vor der Konkurrenz wieder rauskommen. Mit dieser cleveren Strategie sichert sich Haas den ersten Punkt der Saison. Haas rückt damit vorerst auf Rang sechs der Konstrukteurswertung.