Der Hammer-Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes nimmt immer konkrete Züge an. Die „Silberpfeile“ um Teamchef Toto Wolff buhlen seit dem Hamilton-Abgang um den Niederländer, Wolff hätte den viermaligen Formel-1-Weltmeister gerne schon zur laufenden Saison in sein Team geholt.
Doch nun der Paukenschlag: Laut „Sky Italia“ soll es zwischen Max Verstappen und Toto Wolff eine komplette Einigung geben, die beiden Parteien sollen den Wechsel bereits abgesegnet haben. Eine Hürde muss der Deal jedoch nehmen.
Max Verstappen sagt Mercedes zu
Diese Nachricht gleicht einem Beben! Laut italienischen Medien steht ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes kurz bevor, es soll eine endgültige Einigung zwischen dem Niederländer und Wolff geben. Der Mercedes-Boss war stets der Verfechter dieses Deals und scheint ihn nun tatsächlich eintüten zu können.
Erst vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass mit Lewis Hamilton einer der ganz großen Formel-1-Stars das Team verlassen wird. Jetzt deutet alles darauf hin, als könne Wolff den zweiten ganz großen Star der Königsklasse in sein Team holen. Spätestens dann wäre der Hamilton-Abgang wohl vergessen!
++ Formel-1-Beben! Max Verstappen sagt Mercedes zu ++
Mit Verstappen würde Wolff den besten Fahrer des Grids für sich gewinnen. Zusammen mit der Regelrevolution wäre Mercedes dann wohl plötzlich der Favorit auf den WM-Titel 2026 – andere Ambitionen würden Verstappen und Wolff wohl kaum haben.
Mercedes-Vorstand muss Deal noch absegnen
Damit der Wechsel tatsächlich vollzogen wird, bedarf es laut „Sky Italia“ nun noch der Zustimmung der anderen Mercedes-Bosse. Teile des Mercedes-Vorstands haben den Deal angeblich deshalb noch nicht durchgewunken, weil sie glauben, dass es Verstappen gar nicht braucht, um ab 2026 in der Königsklasse ganz vorne zu sein.
Weitere News:
Dazu spielt auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle. Denn Fakt ist: Ein Wechsel von Verstappen zu Mercedes wäre für Mercedes ein gigantisches Paket. 2024 soll der Formel-1-Weltmeister ein Jahresalär von über 70 Millionen Euro bekommen haben.