Veröffentlicht inSport-Mix

RTL: Nächster Motorsport-Hammer – Schumacher-Fans in heller Aufregung

Da werden sich alle Fans von Mick Schumacher freuen. RTL verkündet nach der Formel 1 den nächsten Motorsport-Hammer

Mick Schumacher ist bei RTL zu sehen.
© IMAGO/PanoramiC

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Mit der Rückkehr der Formel 1 ins Free-TV hat RTL für einen Paukenschlag gesorgt. Möglich macht das eine Kooperation mit Sky, die es dem Privatsender erlaubt, in diesem Jahr sieben Grands Prix zu zeigen. Nun folgt der nächste Knaller.

Wie RTL am Mittwoch (28. Februar) verkündete, hat man sich die Rechte für zwei Langstrecken-Klassiker gesichert beziehungsweise verlängert. Das freut besonders die Fans von Mick Schumacher. Der 24-Jährige geht in diesem Jahr für Alpine bei der World Endurance Championship (WEC) an den Start – und ist live im Free-TV zu sehen.

RTL sicher sich Le Mans

Wie wird sich Schumacher bei seinem neuen Abenteuer im Rennsport schlagen? Diese Frage beantwortet der Deutsche ab kommenden Samstag, wenn in Katar das erste Rennen der neuen Saison stattfindet. Doch insgeheim fiebern schon jetzt alle auf das Saisonhighlight, das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hin.

+++ Formel 1: RTL-Hammer birgt Zündstoff – HIER schauen alle Fans genau hin +++

Wer Mick Schumacher bei diesem legendären Rennen sehen will, für den hat RTL jetzt gute Neuigkeiten. Wie der Sender mitteilte, konnte man sich für zwei weitere Jahre bis einschließlich 2025 die Rechte sichern. Zu sehen ist das Programm dann beim Spartensender Nitro. Erfreuliche Neuigkeiten also für alle Motorsport-Fans.

Zudem kündigte man an, dass weitere Läufe des WEC-Rennkalenders in Highlight-Zusammenfassungen auf RTl+ begleitet würden. Dabei liege ein großer Fokus selbstverständlich auf Mick Schumacher.

Weiteres Rennen bleibt

Im gleichen Atemzug gab es dann noch eine Verkündung. Ebenfalls verlängerten sich die Übertragungsrechte für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Dieses wird nun sogar bis mindestens 2026 auf Nitro zu sehen sein.


Weitere Nachrichten liest du hier:


„Für alle Motorsport-Fans zählen die Langstrecken-Klassiker zu den absoluten Pflichtterminen im Jahr. Mit diesem starken Motorsport-Paket bleibt NITRO eine feste Adresse für alle Rennsport-Enthusiasten“, freut sich der zuständige Sender-Chef Oliver Schablitzki.