Veröffentlicht inSport-Mix

Sebastian Vettel lässt die Formel 1 träumen! Steht das Comeback kurz bevor?

Sehen wir Sebastian Vettel noch einmal in der Formel 1? Näher war der Traum noch nie! Der Ex-Weltmeister verrät es selbst.

Sebastian Vettel schließt eine F1-Rückkehr nicht aus.
© IMAGO/PanoramiC

Sebastian Vettel: Das war seine Karriere

2022 beendete Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Wir schauen zurück auf die Erfolge des vierfachen Weltmeisters.

Diese Worte lösen in der Formel 1 Schnappatmung aus! Seit Lewis Hamilton seinen Wechsel zu Ferrari bekannt gab, brodeln die Gerüchte um seine Mercedes-Nachfolge. Dabei fällt immer wieder der Name von Sebastian Vettel. Macht es der Vierfachweltmeister wie einst Michael Schumacher und kehrt nochmal zurück?

+++ Formel 1: Rückkehr nach Deutschland? Diese Worte sind vernichtend +++

In einem Interview hat Sebastian Vettel (hier mehr zu ihm lesen) die Gerüchte nun höchst selbst befeuert. Er spricht sogar von Kontakt mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Wie stehen die Comeback-Chancen also wirklich?

Sebastian Vettel bringt sich ins Gespräch

2022 erklärte der Heppenheimer das Ende seiner langen und erfolgreichen Formel-1-Karriere. 16 Jahre fuhr er für BMW, Toro Rosso, Red Bull, Ferrari und Aston Martin. Zwischen 2010 und 2013 prägte er eine Ära, gewann vier Weltmeistertitel. Mit ihm verlor die Rennserie einen Fanliebling und jede Menge Strahlkraft – aber auch jemanden, der den Finger bei Problemen in die Wunde legt.

+++ Nächste Schockwelle erschüttert Red Bull! Christian Horner reagiert sofort +++

Und jetzt? Ist er es selbst, der eine Rückkehr wahrscheinlicher erscheinen lässt. Im Gespräch mit der „Neuen Züricher Zeitung“ sagte er zu einem F1-Comeback bei Mercedes: „Toto Wolff hat mich nicht angerufen, wir haben aber kurz SMS ausgetauscht.“

„Alles ist ein Prozess“

Dennoch erklärt er deutlich, dass Rennfahren für ihn aktuell weiterhin kein Thema sein. Ein Dämpfer für die Hoffnungen, doch Sebastian Vettel verschließt sich eben auch nicht gänzlich vor dieser Möglichkeit.

Generell wolle er kein festes Bekenntis abgeben – weder in die eine, noch in die andere Richtung. „Ich glaube, dass alles ein Prozess ist“, begründet er. Bedeutet im Klartext: Alles ist möglich. Dann würde wohl auch der Motorsport-Hype nach Deutschland zurückkehren.

Sebastian Vettel: Alter kein Thema

Was er auch sagt: Alterstechnisch sieht er sich längst nicht unter Zugzwang. Vettel ist jetzt 36 – da lacht Fernando Alonso nur müde drüber. Auch der heute 42-jährige Spanier feierte vor ein paar Jahren nach Pause sein F1-Comeback.


Weitere Informationen bekommst du hier:


Er habe noch alle Zeit der Welt, sagt der Ex-Red-Bull-Pilot über eine Rückkehr hinters Lenkrad. In der Formel 1 wären sich wohl alle einig, dass das eine Sensation wäre. Eine Sensation, die allen gefällt.