Veröffentlicht inWetter

Nordsee: Heftiges Video zeigt einen Kutter bei stürmischem Wetter – „Teilweise unter Lebensgefahr“

Nordsee: Heftiges Video zeigt einen Kutter bei stürmischem Wetter – „Teilweise unter Lebensgefahr“

Nordsee Kutter Krabbenbrötchen Krabbenfischer Kleidung Fischer
Mit einem Fischkutter auf die Nordsee zu fahren kann bei stürmischem Wetter zur Herausforderung werden. Foto: imago images/blickwinkel

Dass das Wetter an der Nordsee mitunter äußerst stürmisch ausfallen kann, können bestimmt viele Nordsee-Besucher bezeugen. Aber wie heißt es so schön: „Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur falsche Kleidung.“ Dann packt man sich dick ein und kann trotzdem die Aussicht genießen.

Nicht so einfach haben es hierbei die Fischer der Nordsee. Die müssen auch bei Wind und Wetter rausfahren.

Nordsee: So stürmisch kann das Meer sein

Eine unglaubliche Aufnahme von einem Kutterboot auf der Nordsee zeigt, was ein Kutter und dessen Besatzung bei dem stürmischen Nordsee-Wetter so alles aushalten muss.

+++ Schlewig-Holstein: Achtung! Diese Gefahr könnte jetzt auf den Norden zukommen +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Bild zeigt ein Kutterboot beim Krabbenfang. Doch auf dem Bild wirkt es fasst schon so, als würden die stürmischen Wellen der Nordsee das Boot verschlucken.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Viele Menschen erhalten durch das Bild Einblicke, wie hart die Arbeit in der Fischerei überhaupt sein kann und kommentieren unter dem Beitrag.

Eine Frau schreibt beispielsweise: „Hochachtung für die Kutterfischer, die teilweise unter Lebensgefahr und bei mieser Bezahlung dafür sorgen, dass wir in frische Krabbenbrötchen beißen können.“

Nordsee: Krabbenkutter wird anscheinend von Wellen verschluckt

Eine andere schreibt: „Respekt. Ich würde sterben vor Angst. Echt coole Jungs da draußen, danke euch für euren Mut!“

—————

Mehr News von der Nordsee:

Nordsee: Von der Küste kommen schlechte Nachrichten! „Kaum machbar“

Sylt: Baustelle liefert Insel-Fans ziemlich Zündstoff – „So ein Schmarrn“

Nordsee: Hier sollen neue Häuser gebaut worden – dann machen Archäologen diese krasse Entdeckung

—————

Und wieder eine andere fügt hinzu: „Wie gut, dass ihr so etwas mal zeigt. Da steigt der Respekt vor den Fischern, die für wenig Geld nach alter Tradition fischen.“ (pag)