Veröffentlicht inWetter

Ostsee: Ungemütlich! Dieses Wetter kommt am Wochenende auf die Küste zu

Ostsee: Ungemütlich! Dieses Wetter kommt am Wochenende auf die Küste zu

Ostsee Wetter Vorhersage Herbst Regen Sonne Sturm
Im Herbst wird es an der Ostsee deutlich windiger Foto: imago images/CHROMORANGE

Mit dem Herbst wird das Wetter an der Ostsee wieder deutlich wechselhafter. Weniger Sonne, mehr Regen und vor allem deutlich mehr Wind!

Auch dieses Wochenende bleiben die Küsten der Ostsee von launischem Wetter nicht verschont.

Ostsee: Temperaturen steigen

Mit gerade einmal acht Grad ist es am Freitag kühl und frisch an der Ostsee. Sogar das Wasser ist mit zwölf Grad deutlich wärmer.

Die gute Nachricht: Das ändert sich am restlichen Wochenende! Laut der Vorhersage von „Wetter Online“ sind Samstag bis zu zwölf Grad, Sonntag bis zu 13 Grad möglich.

+++ Ostsee: Schiff fährt in den Kanal ein – was dann passiert, ist einfach nur schlimm +++

Abgesehen von den milden Temperaturen ist das Wetter sehr wechselhaft.

Wenig Sonne an der Ostsee

Dazu gibt es „einen Mix aus Sonne und Wolken“. Vor allem der Samstag könnte ungemütlich werden: Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 80 Prozent, die Sonne zeigt sich gerade einmal für zwei Stunden.

Außerdem sind Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h erwartet. Das gilt auch für den Sonntag.

————–

Mehr News von der Ostsee:

Usedom: Frau fasziniert von diesem mysteriösem Fund am Ostsee-Strand – es gibt einen verrückten Verdacht

Rügen: Mann wollte eigentlich nur Pilze sammeln – doch dann muss die Polizei anrücken

Usedom: Insel freut sich – weil ER mit dieser Idee um die Ecke kommt

————–

Allerdings verringert sich die Regenwahrscheinlichkeit auf 60 Prozent und die Sonne zeigt sich für fünf Stunden. Diese könnte man also gut nochmal draußen verbringen. (lh)