Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Fast schon Frühling, doch jetzt droht dem Norden DAS

Wetter in Hamburg: Fast schon Frühling, doch jetzt droht dem Norden DAS

Wetter Hamburg, Wetter im Norden.jpg
Wetter in Hamburg: Zwar steigen die Temperaturen, stürmisch wird es aber trotzdem (Symbolbild). Foto: dpa

Ruhig und mild – so könnte man das Wetter in Hamburg in den vergangenen Woche beschreiben. Doch das könnte sich heute Nacht abrupt ändern.

Die gute Nachricht: Die Temperaturen bleiben weiterhin angenehm warm: sieben bis maximal elf Grad für Hamburg sind tagsüber vorhergesagt, fünf bis sechs Grad sind es in der Nacht.

Hamburg: Warnung vor Sturmböen

Weniger erfreulich sind die Sturmböen, vor denen der deutsche Wetterdienst warnt. Ein von Island kommendes Sturmtief sorgt für Regen und extreme Winde. An der Nordsee kommt es bereits mittags zu stürmischen Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h.

+++ Coronavirus in Hamburg: Erster deutscher Corona-Toter kommt aus Hansestadt – er starb im Urlaub +++

Am Nachmittag und in der Nacht zu Mittwoch kracht es dann im gesamten Norden: Die Starkwinde breiten sich über ganz Schleswig-Holstein bis nach Hamburg aus. Im gesamten Bundeland sind Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 km/h zu erwarten.