Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg: Grandioses Wetter für den Feiertag prognostizert! Und wie geht es weiter?

Wetter in Hamburg: Grandioses Wetter für den Feiertag prognostizert! Und wie geht es weiter?

Wetter in Hamburg.jpg
Das Wetter in Hamburg soll in den kommenden grandios werden! Im Bild ein Blick auf die Binnenalster bei schönem Wetter. Foto: imago images / Christian Ohde

Hamburg. 

Du hast es wahrscheinlich schon mitbekommen. Das Wetter in Hamburg soll in den nächsten Tagen grandios werden!

Doch wie sieht die Prognose für die Tage danach aus? Bleibt es weiterhin so sommerlich warm in Hamburg, oder droht dem Wetter jetzt der Umschwung?

Wetter in Hamburg: So wird das Wetter Heute

Für den Nachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD) ein paar Wolken am Himmel. Die Temperaturen sollen aber weiterhin bei warmen 19 Grad liegen.

+++ Flughafen Hamburg: Das hat der Zoll letztes Jahr alles aufgespürt – besonders ein Fund sticht heraus +++

Heute Nacht wird es aber noch einmal richtig kalt. Tiefstwerte von fünf bis neun Grad werden prognostiziert.

Das Wetter für Christi Himmelfahrt und Freitag

Dafür folgt am morgigen Feiertag dann aber der Wetter-Hammer: Bis zu 23 Grad warm soll es in der Hansestadt werden. Dabei weht nur ein schwacher Wind.

Für den Freitag prognostiziert der DWD ebenfalls wieder heiteres Wetter. Von Westen her sollen allerdings Wolken über die Hansestadt ziehen. Die Temperaturen sollen hier sogar auf bis zu 25 Grad ansteigen. Wenn das mal keine Aussichten sind!

War es das mit dem schönen Wetter?

Am Samstag verzieht sich das schöne Wetter dann allerdings ein wenig. Wolken und Schauer sind möglich, und auch die Temperaturen sinken wieder auf 17 bis 19 Grad. Ein frischer Westwind soll die Hansestadt ebenfalls heimsuchen.

+++ Coronavirus in Hamburg: Super-Nachricht aus der Hansestadt! +++

Das sommerliche Wetter bleibt also erstmal nur kurz in Hamburg. (kf)