Veröffentlicht inWetter

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein: Schluss mit Frühling! Am Mittwoch wird alles GANZ anders

Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein: Schluss mit Frühling! Am Mittwoch wird alles GANZ anders

Hamburg Wetter Alster spazieren Fußgänger.jpg
Spaziergänger im April an der Alster in Hamburg. Foto: imago images/Nikita

Hamburg. 

Über das Wetter in Hamburg konnte man in den letzten Wochen nicht meckern – jedenfalls, wenn man kein Landwirt ist. Sonne, Trockenheit und mitunter auch über 20 Grad sorgten trotz „social distancing“ für schöne Tage im April.

In den kommenden Tagen wird sich das Wetter in Hamburg laut Vorhersagen allerdings ändern.

Hamburg: So wird das Wetter

Die Sonne soll sich nämlich nur noch ganz selten in unserer Hansestadt zeigen. Ab Montagnachmittag werden immer mehr Wolken kaum noch Sonnenstrahlen durchdringen lassen.

Auf den nordfriesischen Inseln werden Tageshöchstwerte um die 14 Grad erreicht, in Hamburg 20 Grad. In der Nacht kann es dann vereinzelt leicht regnen, worauf vor allem die Landwirte hoffen, die wegen der Trockenheit mal wieder um ihre Ernte fürchten müssen.

+++ Hamburg: Schreckliches Drama in der Hansestadt – der Täter ist kein Unbekannter +++

In der Nacht zum Dienstag sinkt die Temperatur auf vier bis sieben Grad, lokal ist leichter Frost in Bodennähe möglich. Tagsüber soll es bei um die 18 Grad den ganzen Tag bewölkt bleiben.

Mittwoch wird es kalt

Und ein sehr trister Tag steht Hamburg am Mittwoch bevor: Temperaturen zwischen zwölf und 14 Grad, in der Nacht nur fünf Grad. Viele Wolken werden es auch an diesem Tag der Sonne schwer machen. Vereinzelt kann es immer wieder regnen. (rg)