Veröffentlicht inHamburg

Elbe: Feuerwehr wird gerufen – plötzlich schippert sie mit der Fähre über das Wasser

Elbe: Feuerwehr wird gerufen – plötzlich schippert sie mit der Fähre über das Wasser

Elbe Fähre.jpg
Der Fähranleger an der Elbe am Zollenspieker. Foto: imago/Chris Emil Janßen

Einen Kuriosen Fall gab es bei der Feuerwehr Hamburg am Freitag. Die Retter wurden zu einem Einsatz am Zollenspieker gerufen. Blöd nur, dass sie sich auf der anderen Seite der Elbe befanden.

Einmal die Elbe entlangfahren zu den Elbbrücken war keine Lösung. Weil es zu lange gedauert hätte.

Elbe: Ab auf die Fähre

Und so entschied sich die Feuerwehr für ein Verkehrsmittel, bei dem man eigentlich nicht unbedingt an Schnelligkeit denkt.

++ Hamburg: Das ist der härteste Kiez der Stadt – diese Frau weiß, was hier abgeht ++

Der Umweltdienst der Technik- und Umweltschutzwache Hamburg steuerte sein Auto nämlich auf eine Fähre.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch das Navi der Retter zeigte scheinbar an: Das ist die schnellste Route.

Die Fans in den sozialen Netzwerken schmunzelten über den Einsatz.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

„Hat die Fähre in diesem Moment dann auch Sonder- und Wegerrechte?“, fragt einer. „Nur mit eingeschaltetem Sondersignal und Folgetonhorn“, antwortet ein anderer. (rg)