Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Bitterer Ausfall beim HSV – er könnte der Mannschaft ziemlich zur Last fallen

Hamburger SV: Bitterer Ausfall beim HSV – er könnte der Mannschaft ziemlich zur Last fallen

Moritz-Heyer
© IMAGO/Michael Schwarz

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Bitterer Rückschlag für den Hamburger SV.

Vor dem wichtigen Spiel gegen Aue muss der Hamburger SV gleich auf zwei seiner absoluten Leistungsträger verzichten.

Hamburger SV: Nächster Ausfall droht – Der Zeitpunkt ist nicht gut

Der HSV hat am Wochenende ein wichtiges Spiel vor der Brust. Beim Duell gegen Erzgebirge Aue muss der HSV schon beinahe gewinnen, um die Aufstiegschancen noch zu waren.

Denn mittlerweile beträgt der Abstand zur Relegation bereits sechs Punkte. Noch sind zwar neun Spiele zu spielen, ein weiterer Rückschlag könnte den Rothosen dennoch teuer zu stehen kommen.

+++ Hamburger SV: Entscheidung gefallen – HSV zieht sofort Konsequenzen +++

—————

Daten und Fakten zum Hamburger SV:

  • Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
  • Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
  • Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
  • Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
  • Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze

—————

Da kommt es mehr als ungelegen, dass neben dem gelbgesperrten Jonas Meffert nun ein weiterer Leistungsträger ausfallen könnte. Nämlich Moritz Heyer. Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, sei Heyers Schnelltest vor dem Start der Trainingswoche positiv.

+++ Hamburger SV: Training abgesagt! Corona-Sorgen beim HSV +++

Doppelt bitter für den HSV. Denn eigentlich sollte Heyer auf die Sechs rücken, um Meffert zu ersetzen. Sollte Heyers PCR-Test positiv sein, droht HSV-Trainer Tim Walter demnach ein Engpass auf der Sechs.

Dauerbrenner Heyer sorgt für schlechtes Omen

Eigentlich war Heyer in den letzten Wochen eher auf der Rechtsverteidigerposition unterwegs. Zu Beginn der Saison hat er jedoch bereits gezeigt, dass er auch im Zentralen- sowie Defensiven Mittelfeld eine wahre Bereicherung ist.

—————————————————–

Mehr News zum Hamburger SV:

—————————————————–

Seitdem absolvierte der 26-jährige 23 von 25 Ligaspielen. Beide Spiele, die er verpasste, verlor der HSV. Kein gutes Omen vor Aue. Nun könnte Tim Walter gezwungen sein umzuplanen. David Kinsombi, Ludovit Reis oder auch Jonas David könnten nun in den Fokus rücken. (fp)