Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ streicht weitere Häfen – diese Ziele werden nicht mehr angelaufen

„Mein Schiff“ streicht weitere Häfen – diese Ziele werden nicht mehr angelaufen

Mein Schiff Urlauber.jpg
© imago images/localpic

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Passagiere, die mit „Mein Schiff“ auf Kreuzfahrt gehen, müssen sich auf weitere Kursänderungen einstellen. Denn die Reederei Tui Cruises streicht nach Russland und der Ukraine weitere Häfen.

Das bedeutet, dass in Zukunft mehrere Ziele nicht mehr angelaufen werden können. Aktuell betrifft es jedoch nur einen Dampfer von „Mein Schiff“.

„Mein Schiff“ mit vielen Änderungen

Es ist eine weitere Routenabweichung, die sich in eine lange Reihe von Planänderungen bei „Mein Schiff“ einreiht.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida: Besonderer Tag – irre, was Menschen auf diesem Schiff erlebten +++

Tui Cruises hatte bereits in den vergangenen Wochen auf Grund des Angriffs von Russland auf die Ukraine den Hafen in St. Petersburg und einen weiteren in der Ukraine durch andere Ziele ersetzt (hier mehr dazu).

Dieses „Mein Schiff“ schlägt nun einen anderen Kurs ein

Nun wurde eine weitere Route geändert. Die „Mein Schiff Herz“ hätte eigentlich auf der 14-tägigen Reise im Schwarzen Meer Häfen in Bulgarien und Rumänien ansteuern sollen.

Doch wie die Reederei MOIN.DE nun mitteilte, werden die Länder aus dem Programm gestrichen. Einen Grund nennt Tui Cruises – auch auf Nachfrage – nicht.

+++ Aida kämpft gegen diese Vorurteile – und geht das Problem jetzt an +++

Die „Mein Schiff Herz“ werde ihre Reise vom 26.08. bis zum 09.09. aber nach wie vor in Heraklion beginnen, versichert die Reederei. Von dort aus nehme der Dampfer Kurs auf Athen und auch Santorin bleibe unverändert im Programm.

+++ „Mein Schiff“: Was Gäste sich hier herausnehmen, macht fassungslos! „Sinkendes Niveau“ +++

Wo hält die „Mein Schiff Herz“ stattdessen?

Ergänzt werde die Route nun durch „Mykonos, Rhodos, Katakolon und Korfu“, schreibt „Mein Schiff“. „Weiterhin fahren die Gäste in die Metropole Istanbul, zusätzlich geht es dann nach Bodrum in der Türkei.“

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Trotz der weiteren Planänderung hat die „Mein Schiff Herz“ damit ein straffes Programm für die Reise. Urlauber können sich also dennoch auf eine spannende Kreuzfahrt auf dem Schwarzen Meer freuen. (fk)