Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Preisexplosionen überall – doch HIER geschieht genau das Gegenteil

Rügen: Preisexplosionen überall – doch HIER geschieht genau das Gegenteil

Rügen.jpg
© IMAGO / Andre Gschweng

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Überall im Norden steigen die Preise. Wer ein Auto besitzt und regelmäßig Tanken muss, wird wissen, wie schwierig die Lage aktuell sein kann. Wer auf Usedom wohnt, nutzt die Gelegenheit, ins nahegelegene Polen rüberzufahren und dort mächtig zu sparen. Auf Rügen geht das hingegen nicht so einfach. Doch dafür können Insulaner an anderer Stelle ordentlich sparen.

Für Insulaner und Bürger mit Wohnsitz auf Rügen gibt es jetzt Vergünstigungen, die bei Urlaubern für Neid sorgen dürften.

Wer auf Rügen lebt, kann jetzt richtig sparen

„Wir haben eine Preisanpassung vorgenommen“ lauten die ersten Worte des UC Kino Rügen in einer Ankündigung auf ihrer Facebook-Seite. Sparen kann man in dem Kino auf Rügen schon länger. Wer sein Ticket online bucht, werden 50 Cent vom Kaufpreis abgezogen. Diese Regel gilt für alle Gäste des Kinos.

+++ Sylt: Preis-Kracher auf der Insel! Er sorgt sogar für ein Verkehrschaos +++

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 70.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Mit einem neuen Angebot will das Unternehmen aber auf die Einheimischen Gäste der Insel eingehen. Für jeden der an der Kasse nachweisen kann, dass der Erstwohnsitz auf der Insel liegt, werden 2 Euro vom Ticket-Preis abgezogen. Insulaner, die ihr Kino-Ticket zukünftig online kaufen, können somit 2,50 Euro sparen.

+++ Nordsee und Ostsee: Traurige Nachricht von der Küste – aber diese Aussicht macht Hoffnung +++

Zwar machen die Preisexplosionen auch vor dem Kino nicht halt, heißt es in der Ankündigung, „doch statt die anfallenden Kosten auf euch abzuwälzen, wählen wir einen anderen Weg: Aus Solidarität erwartet Insulaner ab sofort eine Ticketpreisermäßigung“.

—————

Mehr News von Rügen:

—————

Kino-Fans aus Rügen sind begeistert

Potentielle Kinobesucher sind begeistert und kommentieren den Facebook-Beitrag des Kinobetreibers euphorisch. „Genial“, „Klasse“ oder „tolle Aktion“ oder heißt es von allen Seiten.

Das Kino in Bergen auf Rügen wird in Zukunft wohl viele freudige Gäste erwarten, die beim Ticket-Preis sparen können. (kl)