Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer geraten in Zoff – ist DAS nicht längst überfällig?

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Fans müssen sich bis 2024 gedulden, ehe neue Folgen kommen. In der Zwischenzeit diskutieren sie über ein Detail.

© IMAGO / POP-EYE

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Am vergangenen Donnerstag, 19. Januar, widmeten sich die Ermittler von „Nord bei Nordwest“ (ARD) ihrem letzten Fall in diesem Jahr. Fans der Sendung müssen sich in Geduld üben, schließlich werden sie erst 2024 wieder mit neuen Folgen versorgt.

In der Zwischenzeit lenken sich die Zuschauer allerdings mit einem besonderen Detail ab. In den sozialen Medien brach im Publikum eine waschechte Diskussion aus.

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Fans stürzen sich auf ein Detail

Seit der ersten Folge von „Nord bei Nordwest“ (ARD) stehen sich Schauspieler Hauke Jacobs und Jule Christiansen bereits zu Seite. Kommissarin Hannah Wagner komplettiert das Dreiergespann seit 2021. Trotzdem reiben sich einige Zuschauer an dem Umgang unter den Darstellern.

In einer Facebook-Gruppe, in der sich die Fans über ihre Lieblingssendung austauschen, schreibt jemand: „Habe eine Frage an euch, die vielleicht schon häufiger diskutiert wurde: Warum siezt Hauke die beiden Damen immer noch? Ich könnte jedes Mal in den TV springen.“

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szene stellt Zuschauer vor ein Rätsel – „Mysterium“ +++

Unter den Reaktionen finden sich unterschiedliche Interpretationen. Während manche Zuschauer schlichtweg das Drehbuch verantwortlich machen, betonen andere die norddeutschen Gepflogenheiten. „Ist halt die norddeutsche Variante, ein Ding zwischen Sie und Du. Warum nicht? Es soll sogar Ehepaare geben, die sich mit Sie ansprechen. Aus Respekt und weil man eher Du Arsc….als Sie Arsc…. sagt“, schreibt eine Zuschauerin.

Zuschauer spricht von „besonderem Reiz

Besonders nach den Entwicklungen der letzten Folgen stürzen sich viele Fans allerdings auch auf das Verhältnis zwischen Hauke Jacobs und seinen Kolleginnen. Ein Zuschauer kommentiert: „Das ist doch der besondere Reiz. Durch das Siezen versucht er die Distanz zu wahren, die er körpersprachlich und emotional nicht mehr hat. Ihm dabei zuzusehen, macht Spaß.“


Mehr News zu der beliebten ARD-Serie:


Was der wahre Grund für die förmliche Ansprache unter den Darstellern ist, können die Zuschauer in der Facebook-Gruppe zumindest nicht klären. „Am besten mal den Drehbuchautor fragen“, schlägt jemand vor.