Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): „Verwirrende Szene“ stellt Zuschauer vor ein Rätsel – „Mysterium“

„Nord bei Nordwest“-Zuschauer sind verwirrt. Doch die echten Fans wissen Bescheid.

"Nord bei Nordwest" (ARD)
© NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die Fans der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD) müssen nun stark sein. Denn die letzte Episode für 2023 lief am Donnerstagabend, den 19. Januar in der ARD und damit heißt es: bis Januar 2024 auf die neuen Folgen warten.

Doch die echten Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ (ARD) vermissen Hauke Jacobs und seine Kollegen. Viele Fans schauen nun nochmal die Folgen, die online in der ARD-Mediathek verfügbar sind. Dabei entdeckte ein Fan eine Szene, die aktuell für ein echtes Rätsel unter den „Nord bei Nordwest“-Zuschauern sorgt.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Szene sorgt für Verwirrung

In einer Facebook-Gruppe teilte ein „Nord bei Nordwest“-Fan einen Post über die „verwirrende Szene“: „Es gibt für mich ein Mysterium: Bei der ersten Folge mit Hannah Wagner meinte sie zu Mehmet Ösker, dass sie auf Frauen steht. Inzwischen ist das ja offensichtlich nicht mehr der Fall. Wurde das mal aufgelöst, oder wollte sie Mehmet nur veräppeln?“

+++ Elbphilharmonie Hamburg: Mieter für außergewöhnliche Luxuswohnung gesucht – der Ausblick ist unbezahlbar +++

Als Jana Klinge in ihrer Rolle Hannah Wagner in Schwanitz in der Folge zwölf, „Der Anschlag“, auftauchte, sagte sie tatsächlich zu Mehmet Ösker, dass sie auf Frauen steht und nicht auf Männer.

Doch Hannah Wagner versuchte in der 19. Folge ihren Kollegen Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) zu küssen und machte ihm Komplimente: „Sie sind heiß“, sagte Wagner zum Beispiel.

Nur ein Trick bei ARD-Serie?

Manche Zuschauer rätseln nun, ob sich Wagners sexuelle Orientierung verändert hat, vielleicht ist sie auch Bisexuell und fühlt sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen? Oder hat sie Ösker nur Veräppeln wollen? Die richtige Antwort liegt bei den echten „Nord bei Nordwest“-Fans: „Es war ein Trick, um Ösker für ewig los zu werden“, heißt es in einem Kommentar.


Mehr News zu „Nord bei Nordwest“ (ARD):


Eine „Nord bei Nordwest“-Zuschauerin meint: „Sie wollte Mehmet nur abwimmeln.“ Also wer die Serie mit richtiger Aufmerksamkeit guckt, scheint zu erkennen, dass Wagner es damals nicht ernst meinte, als sie behauptete lesbisch zu sein. Es scheint offensichtlich, dass Wagner auf ihren Kollegen Jacobs steht. Wie es zwischen den beiden weitergeht, werden Zuschauer wohl in den nächsten Folgen im nächsten Jahr erfahren.