Veröffentlicht inHamburg

Penny in Hamburg: Ergreifende Szenen an der Kasse – auch anschließend bleibt es emotional

Für eine Frau wird es an der Penny-Kasse plötzlich heikel. Jemand schreitet ein und sorgt für ergreifende Szenen im Hamburger Supermarkt.

© imago images/snapshot

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Ein Gang in den Supermarkt endet in der Regel selten sonderlich spektakulär. Alles nötige eingepackt, geht’s auch schon in Richtung Kasse und nach dem Einräumen wieder aus dem Laden. Bei einem Penny-Markt in Hamburg lief das für eine Kundin vor Kurzem nicht ganz nach Plan.

Als ihre EC-Karte nicht funktionieren wollte, wurde die Situation an der Penny-Kasse in Hamburg unschön. Zum Glück sollte dann aber doch eine Wendung kommen…

Penny in Hamburg: Heldentat an der Kasse

Für eine 81-Jährige war es eine Situation, vor der sich vermutlich viele fürchten: Sie stand an der Kasse und konnte nicht zahlen. Nachdem sie dreimal den Pin ihrer EC-Karte falsch eingab, sollten auch 50 Euro in bar nicht ausreichen.

Zum Glück kam eine Frau zur Hilfe, die prompt den Rest dazulegte. Mit einer kleinen Tat wurde sie zu einer Heldin an der Kasse. Und zu einer extrem hilfsbereiten noch dazu: Die 81-jährige Frau wollte zum Dank ihre Telefonnummer erfragen, um das Geld zurückzuzahlen. Doch die Helferin lehnte ab, wünschte der älteren Frau nur einen guten Heimweg und gab sich mit den dankbaren Worten zufrieden.

+++ Wetter in Hamburg: Nach Frühlingssonne folgt die bittere Klatsche – jetzt wird’s richtig ungemütlich +++

In den sozialen Medien machte die Tochter der 81-Jährigen sich aber doch nochmal auf die Suche nach der „Penny-Heldin“, um sich für die Hilfe für ihre Mutter dankbar zu erweisen. Mit dem Bericht über das Geschehen berührt sie viele Herzen. „Meine Mutter und ich sind so unfassbar gerührt, dass es Menschen wie dich gibt“, heißt es von der Hamburgerin in dem Beitrag.

Penny in Hamburg: Erfolgreiche Suche nach Heldin

Und tatsächlich erwies sich der Aufruf als erfolgversprechend! „Danke an die nette Penny-Kassiererin, die sich erinnerte“, schreibt die Tochter der 81-Jährigen in einem zweiten Post zu einem Bild, der einen Blumenstrauß zeigt. Sie verliert liebevolle Worte: „Du gute Seele, von ganzem Herzen nochmal Danke!“


Hier gibt es weitere Neuigkeiten aus Hamburg:


Die Hamburgerin berichtet gegenüber MOIN.DE, dass die Heldin den Blumenstrauß und das Geld von ihnen bekommen hat. Der Aufruf in den Facebook-Gruppen hätte „Erfolg und viel viel Resonanz“ erbracht. Eine rührende Geschichte, die trotz Kassen-Fauxpas ein gutes Ende gefunden hat.