Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Schock-Wolke verdunkelt die Stadt – Dachstuhl steht in Flammen

Schock mitten in Hamburg! Ein Dachstuhl eines Gebäudes in der Hamburger Neustadt steht in Flammen.

Hamburg
© HamburgNews

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

Schock mitten in Hamburg! Ein Dachstuhl eines Hotels in der Hamburger Neustadt stand am Donnerstagnachmittag (25. Mai) in Flammen.

In der Hüttenstraße nahe des Michel ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr in Hamburg war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort.

Hamburg: Feuerwehr im Großeinsatz

Dicke Rauchschwaden zogen über die Hamburger Innenstadt. Der Grund dafür war ein Brand in einem Hotel in der Hüttenstraße in Hamburg-Neustadt.

Es sei aber niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagabend. Es seien wegen der Sanierungsarbeiten keine Menschen im Hotel gewesen. Während des Einsatzes sammelten sich zahlreiche Schaulustige.

Hamburg
Hamburg: Der Dachstuhl steht beim Eintreffen der Retter im Vollbrand Foto: HamburgNews

Auf Bildern waren große Rauchwolken über der Innenstadt zu sehen. „Es fanden auf dem Dach Teerarbeiten statt, welche einen Dachstuhlbrand ausgelöst haben“, sagte der Sprecher weiter. „Wir haben die Bevölkerung gewarnt und Alarm ausgelöst.“ 31 Fahrzeuge der Feuerwehr waren den Angaben zufolge im Einsatz.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Arbeiter habe nach der Aufregung über gesundheitliche Probleme geklagt und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Zwei umliegende Hotels mussten laut Feuerwehr evakuiert werden.


Mehr News aus dem Norden:


„Es fanden auf dem Dach Teerarbeiten statt, welche einen Dachstuhlbrand ausgelöst haben“, sagte ein Feuerwehrsprecher. „Wir haben die Bevölkerung gewarnt und Alarm ausgelöst.“

Straßen rund um die Brandstelle wurden gesperrt, so dass es zu massiven Einschränkungen des Verkehrs kam. Rund 40 Fahrzeuge der Feuerwehr waren den Angaben zufolge im Einsatz. Am Abend dauerten die Nachlöscharbeiten noch an. (mit dpa)