Veröffentlicht inHamburg

Johannes Oerding: Fans machen den Sänger sprachlos – „Das habe ich nicht erwartet“

Johannes Oerding wird auf der Bühne sentimental. Fans zeigen, was sie können und machen damit den Sänger sprachlos.

Johannes Oerding
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Am Samstagabend trat Johannes Oerding in der Hamburger Barclaycard Arena – vor 12.000 Menschen im ausverkauften Haus – auf und sorgte für „geile Stimmung“ unter den Fans.

Sein Auftritt am Wochenende war das Abschlusskonzert seiner Tour „Plan A Tour 2023“. Das Heimspiel für den Wahl-Hamburger trägt nur einen Titel: In Hamburg gibt es nicht nur Ultras vom HSV und St. Pauli, sondern auch von Johannes Oerding. Denn die Leistung der tausenden Fans machte den Sänger sprachlos.

Johannes Oerding völlig überrascht auf der Bühne

In seiner zweiten Heimat wollte Johannes Oerding seine Tour beenden. Rund zweieinhalb Stunden performte der 41-Jährige und brachte das Publikum mehrfach zum Lachen und auch zum Weinen.

+++ Restaurant in Hamburg geht drastischen Schritt – Gäste haben keine Wahl mehr +++

Mit dem Lied „Kaleidoskop“ startete Johannes Oerding seine Show in der Barclaycard Arena in Hamburg und brachte die Fans zum Ausflippen vor Freude. „Das wird gut“, sagte der Wahl-Hamburger zu Beginn und versprach seinen Fans einen unvergesslichen Abend in Hamburg.

Johannes Oerding verließ mehrmals die Bühne und begab sich ins Publikum. Einmal scherzte er mit einem neunjährigen Mädchen und gab ihr Tipps. Später machte er eine Runde durch die Barclaycard Arena und tanzte sogar mit den Fans.

Die Hamburger sind Johannes Oerding-Ultras

Es war glasklar: Dieser Typ gab in Hamburg sein Bestes. Er selber erwartete – wie so viele seiner Fans – ein besonderes Konzert in seiner zweiten Heimat. Doch dass die Fans fast die ganze Zeit lauthals mitsingen und ihn und seine Songs so feiern werden, hatte er nicht gedacht.

Rund zweieinhalb performte Johannes Oerding in der Barclays-Arena in Hamburg. Foto: Maen Gesmati

„Hamburg, ich liebe Euch“, rief Johannes Oerding in die Menge, die mit tosendem Applaus minutenlang antwortete. „Das habe ich nicht erwartet“, sagte der Sänger und hatte Tränen in den Augen. „Nein, es ist noch besser!“, lobte er die Leistung seiner Fans.

+++ Miniatur Wunderland Hamburg: Besucher machen große Augen – plötzlich flattert etwas durch die Ausstellung +++

Bei dem Lied „Alles brennt“ rollten La-Ola-Wellen aus Handylichtern durch die Arena und begeisterte den Sänger. Bei anderen Künstlern gibt es eine Zugabe, doch bei Johannes Oerding ist alles anders. Als erste Zugabe lieferte Johannes Oerding „Kreise“ an die Fans. Danach sang der 41-Jährige sein Lied „Heimat“ für Hamburg und wurde dabei sentimental.


Mehr News zu Johannes Oerding und Ina Müller:


Johannes Oerding liebt Hamburg, Hamburg liebt Johannes Oerding

Er verabschiedete sich bei den Fans und seine Band verließ die Bühne. Doch es war ihm klar, diese Leute wollen nicht nach Hause gehen und erwarten mehr von ihm. Daraufhin fragte er seine Fans um 23:05 Uhr: „Noch eins?“

Am Ende verabschiedete sich der Wahl-Hamburger bei den Konzertbesuchern mit dem Song „Ich will nicht nach Hause“ und sprach mit den Worten vielen Fans aus der Seele.