Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding: Plötzlich wird er sentimental – und überrascht mit Liebeserklärung

Vor seinem Abschlusskonzert der „Plan A“-Tour in Hamburg überrascht Johannes Oerding im Exklusiv-Interview mit emotionalen Aussagen.

© IMAGO/Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.


Tour-Endspurt bei Johannes Oerding! Der 41-Jährige hat schon einige Städte auf seiner „Plan A Tour 2023“ hinter sich gelassen. Das große Finale findet am
Samstagabend (22. April) in der Barclays-Arena in Hamburg statt.

Und dieses Konzert ist für ihn „riesengroß“. Warum? Das liegt ganz klar an seiner Verbindung zu Hamburg, sagt Johannes Oerding im Exklusiv-Interview mit MOIN.DE.

Johannes Oerding: Konzert wird sehr emotional

Wenn Johannes Oerding am Samstagabend auf der Bühne der Barclays-Arena in Hamburg steht, dann schauen ihm nicht nur seine Fans zu. Im Publikum sollen dann auch Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter stehen, wie der 41-Jährige im Exklusiv-Interview verrät. Schließlich sei es so etwas wie ein Heimspiel für ihn – auch, wenn er kein gebürtiger Hamburger ist.

Johannes Oerding mit einem Heimspiel

„Hamburg ist natürlich einer meiner großen Heimat-Orte“, betont der Sänger. „Ich bin seit 21 Jahren hier, dementsprechend ist das für mich hier riesengroß am
Samstag.“ Außerdem spielt der Sänger vor voller Hütte. Das Konzert ist schon
seit längerer Zeit ausverkauft.

+++ Udo Lindenberg: Wie er diesem Mann unfreiwillig zu einer Karriere verhalf +++

Johannes Oerding mit Überraschungs-Moment bei Konzert

Und Fans können sich darauf einstellen, dass es sicherlich wieder den ein oder
anderen besonderen Moment auf dem Konzert geben wird. Das wird umso wahrscheinlicher, wenn man einen Blick auf das Instagram-Profil von Johannes Oerding wirft: In Kiel beispielsweise hat ein weiblicher Fan seine Chance kurzerhand genutzt, um dem Publikum während eines Konzerts zu verkünden, dass sie Single und auf der Suche nach einem neuen Partner sei. Ob sich das große Liebesglück gefunden hat? Ungewiss.

+++ Johannes Oerding: Band-Mitglied erlebt peinlichen Moment auf der Bühne – „Hör auf“ +++

Geburtstagsständchen für Clueso

In Erfurt tauchte plötzlich Sänger und „Sing meinen Song“-Kollege Clueso auf der Bühne auf. Zusammen mit Johannes Oerding sang Clueso gemeinsam „Flugmodus“. Außerdem improvisierte Clueso, ein gebürtiger Erfurter, noch ein bisschen – und kassierte am Ende sogar ein Geburtstagsständchen seiner Fans. Denn Clueso ließ es sich nicht nehmen, sogar an seinem Ehrentag mit Johannes Oerding auf der Bühne zu stehen.

+++ Judith Rakers findet drastische Worte: Davor hat sie höllische Angst +++

Johannes Oerding weiß zu überraschen


Mehr News zu Johannes Oerding:


Man darf also gespannt sein, was der 41-Jährige so für den Abend in Hamburg
geplant hat. So oder so wird es für ihn ein besonderes Konzert sein.

+++ Ostsee: Paar bricht zu Ausflug auf – plötzlich sind sie in großer Gefahr +++