Veröffentlicht inHamburg

Ina Müller: Konzert-Besucher erleben bittere Enttäuschung – „Sehr genervt“

Ein Paar hatte sich auf das Abschlusskonzert gefreut. Doch was es in der Elbphilharmonie erlebte, enttäuschte es sehr.

Ina Müller
© Maen Gesmati

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Am Samstagabend (15. April) gab Ina Müller ihr letztes Konzert für dieses Jahr in ihrer Wahlheimat Hamburg und begeisterte viele Fans für knapp zwei Stunden im großen Saal der Elbphilharmonie.

Doch während Ina Müller Witze über die heutige Zeit machte und mit lustigen Geschichten aus ihrer Jugendzeit die Konzertbesucher zum Lachen brachte, waren bestimmte Besucher „genervt“. Ein Paar von ihnen spricht mit MOIN.DE und erzählt von dem „enttäuschenden Abend“.

Ina Müller: Wer hier sitzt, hat schlechte Karten

Um kurz nach 20 Uhr startete Ina Müller den Abend mit dem Lied „Ich halte die Luft an“ und sorgte für gute Stimmung unter den Fans. Zwischen den Songs witzelte die norddeutsche Moderatorin und sorgte für einige Lacher bei den Konzertbesuchern. Ein Mal scherzte sie über ihre erste Spirale, ein anderes Mal erzählt sie von ihrem ersten Waxing.

Wer ganz oben in der 16. Etage saß, hatte jedoch wortwörtlich schlechte Karten, denn wie Besucher MOIN.DE berichten, sei der Ton „undeutlich“ gewesen. „Ich habe, von dem, was Frau Müller gesagt hat, so ungefähr maximal 60 Prozent verstanden, der Rest war unverständlich“, erzählt Frau Werner, die mit ihrem Mann in der ersten Reihe der 16. Etage saß.

+++ Johannes Oerding: Band-Mitglied erlebt peinlichen Moment auf der Bühne – „Hör auf“ +++

„Wir waren sehr genervt“

Frau Werner berichtet weiter: „Es war so, wie wenn man sich mit jemandem unterhält und der in eine andere Richtung spricht. Es war sehr anstrengend und wir waren genervt. Auch die Besucher neben mir haben nicht so viel verstanden. Wahrscheinlich waren die Plätze für diese Art von Konzert einfach zu schlecht.“

In den sozialen Netzwerken sprechen andere Konzertbesucher von demselben Problem in den oberen Etagen. „Wir haben viele Witze nicht verstanden und haben nur gesehen, wie die Leute lachen. Wir waren sehr genervt“, ärgert sich jemand.

+++ Johannes Oerding: Frau lockt den Sänger mit Lüge ins Publikum – als er ankommt, fällt er fast hintenüber +++

Ina Müller
Ina Müller auf der Bühne in der Elbphilharmonie in Hamburg. Foto: Maen Gesmati

Ina Müller: Fans reisen extra aus Bayern an

Frau Werner wohnt eigentlich in Bayern, sie fuhr mit ihrem Mann extra für den Ina Müller-Auftritt in die Hansestadt und wollte zum ersten Mal ein Konzert in der Elbphilharmonie besuchen. Doch das Ergebnis von dem Konzerthaus war anders als erwartet. Ein schönes Wochenende konnte das Paar in Hamburg trotz der Enttäuschung verbringen. „Hamburg ist ja immer eine Reise wert.“


Mehr News von Ina Müller:


Ob es sich um einen technischen Fehler handelt, ist noch unklar. Auf MOIN.DE Anfrage reagierte die Elbphilharmonie bisher noch nicht. Sicher steht aber fest, dass das Paar beim nächsten Konzert bessere Karten kaufen will, damit es stressfreie Zeit im Konzerthaus genießen könne.

Andere Ina Müller-Fans hatten sich auf einen besonderen Moment gefreut, doch was die Sängerin tat, sorgte für eine kleine Enttäuschung. >>> Hier mehr lesen!