Die jährliche maritime Veranstaltung „Hanse Sail“ entlang der Ostsee in Rostock lockt jedes Jahr mehrere Hunderttausend Besucher an. Diese hohe Besucherzahl erfordert verstärkte Einsätze seitens der Polizei.
Am Freitag, dem 11. August, schloss sich ein ganz besonderer Gast den Beamten während eines Einsatzes in der Ostsee an und zauberte mit seiner Aktion unzähligen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Ostsee: Delfin vor Rostock hat Spaß an Polizeiboot
Auch Polizisten haben Spaß bei der Arbeit! Das erlebten die Beamten der Wasserschutzpolizei vor Rostock-Warnemünde hautnah. Während sie auf einem Boot unterwegs waren, hatte ein Delfin sichtlich Spaß daran, sie zu begleiten und eine faszinierende Show zu präsentieren.
„Immer, wenn das Boot kam, schwamm der Delfin nebenher und sprang aus dem Wasser“, sagte eine Sprecherin der Polizei.“ In den sozialen Medien teilte die Rostocker Polizei Fotos von dem süßen Tier und schrieb: „Tierische Begleitung auf der HanseSail – Das Schlauchboot unserer Wasserschutzpolizei wurde heute von einem Delfin begleitet.“
+++ „Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Fans können sich freuen – „Genuss neu erleben!“ +++
Ostsee: Menschen haben Angst um den Delfin
Die süßen Bilder verbreiten sich derzeit in den sozialen Netzwerken und begeistern nicht nur Ostsee-Urlauber. Einige Tierliebhaber machen sich jedoch Sorgen um den Delfin und haben sogar Bedenken, dass die zahlreichen Segler während der Hanse Sail das Tier stressen oder verletzen könnten.
Mehr aus dem Norden lesen:
- Ostsee und Nordsee: Regen-Flaute oder Reise-Ansturm? Urlaubs-Orte ziehen Zwischenbilanz
- Norderney, Langeoog, Borkum & Co. – irre, was ein Mann im Norden vorhat! „Form von Perversion“
- Nordsee: Kult-Institution stellt Betrieb ein – Insel-Urlauber entsetzt! „Riesiger Verlust“
Die Polizisten haben Grund zur Freude, denn wie die Sprecherin mitteilte, erscheint der Delfin nicht bei jedem Boot. Vor Kurzem begleitete der Delfin einen ehemaligen Skipper zu seiner letzten Ruhestätte, indem er neben dem Boot der Seebestattung schwamm und dabei eine bewegende Szene schuf. >>> Hier mehr lesen! (mit dpa)