Harte Worte von Norderney-Touristen! Obwohl die Insel zu einem der liebsten Urlaubsziele der Deutschen gehört, scheinen sich nun einige Urlauber an bestimmten Regeln auf der Nordsee-Insel zu stören.
Dabei gehen sie sogar so weit, dass sie ganz offen darüber sprechen, dass ihnen Juist als Destination eh besser gefalle! Auweia! Müssen die Insulaner jetzt aufgrund ihres Regelwerks auf Norderney um ihren Status als Lieblingsziel der Deutschen bangen?
Norderney: Neues Regelwerk auf der Insel
Hundebesitzer haben auf Norderney jetzt das Nachsehen! Wie die Insel nämlich nun in den sozialen Netzwerken teilt, besteht auf Norderney jetzt ein striktes Regelwerk für die Leinenpflicht. So heißt es in dem Post: „Damit das Zusammenleben auf unserer schönen Insel entspannt bleibt, gilt: Bitte Leine dran! Das schützt Wildtiere, Mitmenschen – und auch neugierige Schnüffelnasen vor Abenteuern, die zu wild werden könnten.“
Doch damit nicht genug! Die Insel wird dabei sogar in unterschiedliche Farbzonen aufgeteilt, bei denen es besondere Regeln zu beachten gilt:
- Magenta: Im Nationalpark bitte immer anleinen
- Gelb: Leinenpflicht vom 01.04. bis 15.07. (Brut- und Setzzeit)
- Orange: In bestimmten Bereichen ganzjährig Leinenpflicht
- Rot: In einigen Strandbereichen sind Hunde nicht erlaubt
- Blau: Auf sonstigen Flächen keine Leinenpflicht, aber Verantwortung bleibt!
Und was denken die Urlauber mit Hund über das Regelwerk der Insel?
+++ Norderney: Trauriges Ende besiegelt – sie werden nicht wiederkehren +++
Norderney: Touris sind genervt
Wie unter dem Post deutlich wird, scheint das neue Regelwerk bei einigen Insel-Enthusiasten gar nicht gut anzukommen. Eine Stimme geht sogar so weit, dass sie Norderney hinter Juist stellt: „Juist ist eh schöner.“ Autsch! Ob durch die Leinenpflicht jetzt wohl einige Touris mit Hund zweimal überlegen werden, ob sie Norderney einen Besuch abstatten? Wir können gespannt sein!
Zumindest zeigen sich Urlauber ohne Hund zufrieden! „Sehr gut“, pflichtet ein User den neuen Vorschriften bei.