Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Sieben Meter langer Wal gesichtet – Experte hat eine Vermutung

Ein riesiger Wal sorgt an der Ostsee für Aufsehen! Ein Experte hat schon eine Vermutung…

© IMAGO/Zoonar

Phänomen am Ostsee-Strand von Rügen

Frau beobachtet ungewöhnliches Phänomen am Strand

An der Ostsee herrscht große Aufregung!

Am Dienstagmittag (7. Mai) trauten Touristen ihren Augen kaum – sie sahen einen sieben Meter langen Wal in der Ostsee! Schnell schaltet sich ein Experte ein, er hat eine Vermutung…

Ostsee: Tierisch großer Besuch

Wer sich am Dienstagmittag in Travemünde aufgehalten hat, hatte vielleicht Glück: Gegen 13 Uhr wurde der Wal von Mitarbeitern einer Bootstankstelle auf dem Priwall entdeckt, berichten die „Lübecker Nachrichten“.

Auch Touristen bekamen den Sieben-Meter-Koloss zu Gesicht, und teilten die aufregende Sicht fleißig in den sozialen Medien. Die Wasserschutzpolizei bestätigt: Der Wal war zu Besuch. Seehund-Experte Andreas Milde stellt eine Vermutung auf…

+++ Ostsee: Zustände wie vor der Wende! Urlauber legt sich mit der Telekom an – die gerät ins Schlingern +++

Ostsee: Es kann auch böse enden…

Könnte es sich hier etwa um den Buckelwal handeln, der kürzlich vor Hiddensee und Rügen gesichtet wurde? Fern liegt die Vermutung nicht – bestätigt ist das aber bisher nicht. Tatsächlich ist der tierische Besuch in der Travemünder Bucht gar nicht so besonders.

Immer wieder schauen auch größere Meeres-Säuger vorbei. Mittlerweile hat Delfin „Delle“ in Travemünde schon einen Bekanntheitsgrad erreicht, da er immer wieder mit seinen Sprüngen für Begeisterung sorgt. Doch nicht immer gehen die Besuche gut aus…


Mehr News:


Erst vor zwei Jahren verirrte sich ein junger Zwergwal in der Trave – er fand den Weg nicht mehr heraus und verende schließlich in der Pötenitzer Wiek.