Der Albtraum für alle Autofahrer steht aktuell in Hamburg bevor: Zahlreiche Streckensperrungen sorgen in der Stadt und Umgebung für Staus und jede Menge Frust – und das ausgerechnet zum Beginn der Hamburger Ferien! Auf diesen Straßen herrscht aktuell Stillstand – hier kommt niemand mehr so einfach durch…
Hamburg: Hier besteht Staugefahr
Gleich mehrere Hauptverkehrsstraßen sind in den nächsten Tagen nicht befahrbar. Seit Freitagabend ist die Norderelbbrücke in Richtung Bremen/Hannover gesperrt. Grund dafür ist der Austausch von Übergangskonstruktionen. Noch bis Montagmorgen (26. Mai) um 5 Uhr bleibt die Richtungsfahrbahn zwischen Hamburg-Billstedt und dem Autobahndreieck Norderelbe gesperrt.
Autofahrer aus Richtung Geesthacht können am Autobahndreieck Hamburg-Südost nur in Richtung Lübeck/Berlin auf die A1 fahren. Für die Fahrt Richtung Bremen/Hannover oder Hamburger Innenstadt gilt ab Hamburg-Billstedt eine Umleitung über die B5 und die innerstädtischen Elbbrücken.
+++ Hamburg: Illegale Sexarbeit – warum Verbote nicht die Lösung sind +++
Hamburg: Diese Sperrung geht sogar mehrere Wochen
Zudem kommt es auf der A24 Richtung Berlin zu einer Sperrung. Zwischen Reinbek (Kreis Stormarn) und Schwarzenbek/Grande (Kreis Herzogtum Lauenburg) wird die Fahrbahndecke saniert. Der Verkehr wird über Landstraßen umgeleitet. Die Richtungsfahrbahn Berlin ist bis voraussichtlich Sonntag (25. Mai), 22 Uhr gesperrt. Doch das war es noch nicht mit dem Verkehrschaos in Hamburg und Umgebung.
Hier mehr News:
Seit Freitagabend (23. Mai) ist auch die Köhlbrandbrücke wegen einer Bauhauptprüfung und Bauarbeiten bis Montagmorgen (26. Mai), 5 Uhr, voll gesperrt. Danach folgt bis zum 1. Juni eine einspurige Verkehrsführung auf der Nordseite und bis zum 13. Juni auf der Südseite, berichtet die Hafenbehörde HPA laut „NDR“. Die nächsten Wochen brauchen Autofahrer in Hamburg also Nerven aus Stahl…