Oma Edith wird zur Hamburger Sensation!
Zum ersten Mal in ihrem Leben isst die 97-Jährige Döner – und erreicht mal so nebenbei noch Kult-Status in dem Hamburger Hype-Laden.
Hamburg: „Das hab ich noch nie gemacht“
4,3 Sterne von 787 Bewertungen heimst sich „Honest Kebab“ in der Europa-Passage in Hamburg ein. Der perfekte Laden also für Oma Ediths ersten Döner! Kaum zu glauben, aber die 97-Jährige hat diese Spezialität noch nie in ihrem Leben gegessen.
+++ Hamburg: Mutmaßliche Bombe! Jetzt droht Verkehrschaos +++
„Als ich sie neulich gefragt habe, was sie denn in ihrem langen Leben noch nie probiert hat, meinte sie: ‚Na, ich hab gesehen, dass du letztes Jahr mit der Oma Lotti Döner essen warst – das hab ich selbst noch nie gemacht!'“, erzählt Rashid Hamid auf dem Facebook-Account den ambulanten Pflegedienst „Pflege Smile“. Als Hamid, CEO des ambulanten Pflegedienstes, das hört, weiß er, was zu tun ist.
Oma Edith wird zur ältesten Kundin
Sofort kontaktiert Rashid Holle, den Besitzer des Hype-Dönerladens. Er sei sofort dabei gewesen, berichtet Hamid. So kam es also dazu, dass Oma Edith mit 97 Jahren ihren allerersten Döner aß – und sie damit ganz offiziell zur ältesten Kundin von Honest Kebab gekürt wurde.
Unter dem Facebook-Beitrag explodiert die Kommentar-Spalte. „Hut ab! Sie sieht blendend aus und so hübsch zurechtgemacht, mit Schmuck, Make-up. Einfach eine tolle, lebenbejahende Dame“, heißt es begeistert. „Oma Edith ist eine tolle Frau, sie macht auch alles mit und hat ihren Spaß dabei, klasse“, schließt sich jemand an.
Mehr News:
Die Begeisterung quillt über – und für Oma Edith wird dieser besondere Besuch sicher noch lange in Erinnerung bleiben.