Norderney zählt zu den beliebtesten Reisezielen an der Nordsee und zieht jedes Jahr Tausende Urlauber an. Alleine im Jahr 2024 verzeichnete die Insel beeindruckende rund 3,8 Millionen Übernachtungen.
Die meisten Norderney-Besucher reisen mit der Fähre an, die regelmäßig von Norddeich aus startet und eine bequeme Verbindung zur Insel bietet. Doch nun kündigt der Fährdienst eine große Änderung im Fahrplan an, die alle Urlauber unbedingt kennen sollten.
Extra-Fahrten für Extra-Zeit auf Norderney
Damit die zahlreichen Urlauber die Nordseeinsel Norderney künftig noch besser und flexibler erreichen und auskosten können, passt der Fährdienst „Frisia“ jetzt seinen Abfahrtsplan für den Sommer an. Wie das Unternehmen jetzt auf Facebook mitteilt, werden während der Hauptsaison zusätzliche Sonderfahrten eingeführt.
Von Montag bis Freitag haben Urlauber ab sofort die Gelegenheit, bereits früh am Morgen um 6:40 Uhr den vollelektronischen Katamaran von Norddeich nach Norderney zu nehmen – ideal für Frühaufsteher oder Tagesausflügler, die möglichst viel Zeit auf der Insel verbringen möchten. Zusätzlich wird nun auch eine späte Überfahrt um 18:45 Uhr angeboten, damit Gäste ihre Rückreise flexibel planen können. Dieses erweiterte Angebot gilt bis zum 31. August und soll den Sommerurlaubern mehr Komfort und Auswahl bieten.
Weitere spannende Nachrichten gibt es hier:
Darüber hinaus können Norderney-Urlauber jetzt auch ganz bequem die Mitnahme von Fahrrädern oder Bollerwagen bei der Buchung dazu buchen, was vor allem Familien und sportlich Aktive freuen dürfte. Praktisch ist auch, dass Kinderwagen weiterhin kostenlos mitgenommen werden können, sodass Familien mit kleinen Kindern besonders unkompliziert reisen können.