Vielen „Rote Rosen“-Zuschauern wurde dieses Jahr das Herz gebrochen, als Hannes Lüder (Claus Dieter Clausnitzer) überraschend die ARD-Serie verlassen hat.
Nach über zehn Jahren voller Geschichten, Emotionen und Lüneburger Lauben-Charme hat der beliebte „Rote Rosen“-Seriencharakter Abschied genommen. Jetzt fordern die Fans lautstark seine Rückkehr!
„Rote Rosen“ (ARD): Hannes Lüder wird schmerzlich vermisst
Die Nachricht vom Abschied verbreitete sich rasant in den sozialen Netzwerken und hat bis jetzt noch kein Ende genommen. Die Fans sind nach wie vor schwer getroffen von der Nachricht. Der Sturm der Emotionen fegt durch die Kommentarspalten, es gibt kaum ein Halten mehr. Aus Enttäuschung wird Wehmut, aus Wehmut wird lauter Wunsch – der Wunsch nach der Rückkehr von Hannes Lüder.
„Rote Rosen“ (ARD) ist in der Sommerpause und rührende Beiträge auf Facebook in einschlägigen Fan-Gruppen zeigen weiterhin, wie sehr die Figur vermisst wird. „Bitte bringt nach der Sommerpause unseren Hannes Lüder wieder“ – dieser Satz steht da, über 100 Likes und Herzen darunter. Der digitale Applaus hallt nach, als würde ganz Facebook rufen: Wir wollen ihn zurück!
„Rote Rosen“ (ARD): Allgemeiner Unmut zur ARD-Serie
Zwischen Herzchen und Erinnerungen wächst der Druck! Viele Fans machen klar, dass sie mit dem aktuellen Kurs nicht einverstanden sind. Doch nicht alle stimmen in den Chor der hoffnungslosen Sehnsucht mit ein. Unter dem Beitrag heißt es: „Vielleicht kommt er mal zu Besuch ins Rosenhaus“. Eine vorsichtige Hoffnung, fast wie ein Kompromiss.
Und dann, fast als Kontrapunkt zur Euphorie: „Ach Leute seine Rolle ist doch auserzählt, lasst ihn doch, wie er bestimmt will, mal andere Wege gehen“. Die Kommentarspalte wird zum Schlagabtausch der Seriengefühle. Für einige Zuschauer wird es Zeit, mal neue Schauspieler mit neuen Geschichten zu bringen: „Allmählich wird es langweilig mit immer den gleichen Leuten.“
Mehr News:
Der Wunsch nach Neuem trifft frontal auf die Liebe zum Bekannten. Kein Zweifel: Der Serienabschied hat ein emotionales Nachbeben ausgelöst. Die Fans sind wach, laut und alles andere als gleichgültig – und sie warten.