Veröffentlicht inHamburg

Konzert in Hamburg: 50 Cent startet große Deutschland-Tour – doch es gibt einen Haken

US-Rapper 50 Cent trat am Samstagabend (8. Oktober) in der Barclays Arena in Hamburg auf und begeisterte Tausende Konzert-Besucher (MOIN.DE berichtete). Mit einem fulminanten Konzert und alten, bekannten Songs sorgte 50 Cent für „geile Stimmung“ in Hamburg. Doch für manche Besucher gab es einen gehörigen Haken. MOIN.DE war mittendrin und erhielt vielsagende Einblicke… 50 Cent-Konzert […]

50 Cent Konzert in Hamburg
Rapper 50 Cent auf der Bühne in der Barclays Arena in Hamburg. Foto: Maen Gesmati

US-Rapper 50 Cent trat am Samstagabend (8. Oktober) in der Barclays Arena in Hamburg auf und begeisterte Tausende Konzert-Besucher (MOIN.DE berichtete).

Mit einem fulminanten Konzert und alten, bekannten Songs sorgte 50 Cent für „geile Stimmung“ in Hamburg. Doch für manche Besucher gab es einen gehörigen Haken. MOIN.DE war mittendrin und erhielt vielsagende Einblicke…

50 Cent-Konzert in Hamburg: Etliche Fans sind enttäuscht

Er ist mittlerweile eine Musik-Legende, und sein Auftritt wird wohl vielen noch lange in Erringung bleiben. Etliche Fans fanden das Konzert „mega“, „geil“ und „einmalig“. „Es hat sich gelohnt hierher zu fahren. Wir sind überglücklich“, sagten zwei Mädchen aus Braunschweig gegenüber MOIN.DE.

Doch ebenso wie seine Performance in höchsten Tönen gelobt wird, erfährt das Konzert auch heftige Kritik. Etliche Fans sind sich einig: „Wir wollten mehr von den alten Songs hören. Die sind einfach geiler, als die neuen. Bei den neuen Songs hat kaum jemand mitgerappt. Bei den Alten haben alle richtig gefeiert“, so ein Fan aus Kiel, dem sofort mehrere Besucher eifrig zustimmten.

Das Klassiker wie „In Da Club“ oder „Candy Shop“ besser ankommen, als neue Stücke, scheint offensichtlich. Doch bemerkenswert oft beklagen sich Fans auch über das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Barclays Arena. „Für das Preisverhältnis sind wir ein bisschen enttäuscht. Bei uns war es irgendwie zu leise und die Show war schnell vorbei. Bei Rammstein ging die Show über zwei Stunden“, äußert sich ein Fan über das Konzert am Samstag.

Dass Beats und Sprechgesang insbesondere auf den oberen Rängen nicht richtig ankamen, erzählen MOIN.DE zahlreiche Besucher. Dafür kann der Rapper nichts, dennoch eine Enttäuschung.

50 Cent Konzert in Hamburg: „Solange er lebt“

Dennoch war das Konzert für viele ein voller Erfolg. 50 Cent, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt, gilt mit 47 Jahren als einer der erfolgreichsten Rapper der Welt. In Hamburg trat er erstmals nach zwölf Jahren auf. Den Mega-Star live zu erleben, war für viele ein absolutes Highlight.

„Er hat live gerappt, obwohl er schon alt ist, das ist einzigartig. Solange er lebt, soll er weiter auf Tour gehen und ich wäre immer auf seinem Konzert dabei“, berichten Fans aus Cloppenburg.

50 Cent Konzert in Hamburg
v.l.n.r. Alex, Jan, Manuel und Stephan sind aus Cloppenburg nach Hamburg gefahren, um 50 Cent live auf seinem Konzert zu erleben. Natürlich sind die 50 Cent T-Shirts dabei. Foto: Maen Gesmati

Mehr als 8500 Menschen rappten lauthals „You can find me in the club, bottle full of bub“ mit – eine ikonische Zeile aus dem Hit „In Da Club“, das 50 Cent zum Weltstar machte. Ohnehin gehörten die Sings, die Fans bereits kennen, zu den Favoriten.


Mehr News aus Hamburg:


Natürlich durfte sein bekanntester Song „In Da Club“ bei 50 Cent-Show am Samstag (8. Oktober) in Hamburg nicht fehlen.