Hamburg: Lkw-Fahrer fährt in Stauende und stirbt

 Einsatzkräfte stehen auf der Autobahn A261 im Stadtteil Marmstorf in Hamburg an einer Unfallstelle. Ein Autotransporter war auf einen Sattelzug aufgefahren, der Fahrer kam dabei ums Leben.
Einsatzkräfte stehen auf der Autobahn A261 im Stadtteil Marmstorf in Hamburg an einer Unfallstelle. Ein Autotransporter war auf einen Sattelzug aufgefahren, der Fahrer kam dabei ums Leben.
Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Bei einem Unfall auf der Autobahn A261 nähe dem Dreieck Hamburg-Südwest kam es am Mittwoch, den 27. April zu einem schweren Unfall, bei dem der Fahrer eines Autotransporters ums Leben kam.

Auch weitere Personen wurden bei dem Unglück auf der A261 in Hamburg verletzt.

Hamburg: Autotransporter verursacht Unfall

Nach Angaben der Polizei sei der Fahrer des Autotransporters an einem Stauende in Richtung Hamburg mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Der Fahrer dieses Lastwagens sei schwer verletzt worden.

+++ Hamburg: Mega-Streik in Kitas! Droht jetzt der Kollaps? +++

Der Sattelzug habe sich auf einen dritten Lastwagen geschoben, dessen Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Bei dem Aufprall sei eines der geladenen Autos des Transporters nach vorne gerutscht und habe das Führerhaus des Lastwagens stark beschädigt.

+++ Hamburg: Anjes Tjarks legt wieder los – jetzt sammelt er Millionen DAFÜR +++

Aus der Ladung des Sattelzugs seien eine Flüssigkeit, möglicherweise eine Lauge, und Chlortabletten ausgetreten. Etwa 150 Feuerwehrleute waren vor Ort im Hamburger Stadtteil Marmstorf, darunter die Technik- und Umweltwache aus Hamburg mit Spezialgeräten und einem Feuerwehrkran.

---------------

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

---------------

+++ Rewe in Hamburg betreibt die wohl kleinste Filiale in Deutschland – sie ist alles andere als gewöhnlich +++

Hamburg: Feuerwehr steht vor Herausforderung

Unter einer Brücke hatten sich auf dem Autotransporter die Wagen ineinander verkeilt. „Das Problem ist, dass wir sie erst einmal auseinanderbekommen müssen”, sagte ein Feuerwehrsprecher.

„Die Bergung werde noch mehrere Stunden dauern”, sagte der Polizeisprecher. Der Verkehr in Richtung Hamburg werde über die Ausfahrt Hamburg-Marmstorf/Lürade abgeleitet.

---------------

Weitere News aus Hamburg:

---------------

Ein Sachverständiger sollte den Unfallhergang klären, die Polizei fotografierte die Unfallstelle an der Landesgrenze zu Niedersachsen von einem Hubschrauber aus. (kl/dpa)