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Budni in Hamburg: Wichtige Ansage an alle Kunden – bei diesem Zettel am Regal solltest du aufpassen

Die Drogerie-Kette Budnikowski hat eine wichtige Nachricht an Kunden. Auf diese unauffälligen Zettel solltest du achten.

Budni
© IMAGO / Lobeca

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Jetzt also auch die Drogeriemarkt-Kette! Budni in Hamburg setzt ein klares Zeichen.

Mit speziellen Hinweisen auf seine Produkte bezieht Budni in Hamburg mit unauffälligen Zetteln in allen Filialen Stellung – Kunden sollten sie unbedingt lesen.

Budni in Hamburg: Klares Statement

Egal, ob Servietten, Fan-Schminkstift oder Flaggen in unterschiedlichen Größen – bei dem Drogeriemarkt Budnikowsky stehen seit kurzem Hinweise zu ihrer Position der Firma zur WM an sämtlichen Artikeln zur Weltmeisterschaft.

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Damit will Budni in Hamburg Stellung beziehen und ein klares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen. Als Marke stehen sie mit ihren Mitarbeitern für alle ein, unabhängig von Nationalitäten, Geschlechtern, Weltanschauungen und sexuellen Orientierungen.

Budni in Hamburg: Hinweis, aber kein Verbot

Ganz auf WM-Artikel will die Drogerie jedoch nicht verzichten. Gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ erklärte die Firma, dass man fußballbegeisterten Menschen zumindest eine kleine angepasste Auswahl an Fanartikeln zur Verfügung stellen will.


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Budni in Hamburg: Scharfe Kritik

Die FIFA habe sich trotz der internationalen Kritik für den Austragungsort Katar entschieden, heißt es von Budni über den Weltfußballverband, und weiter: Budni respektiere diese Entscheidung, „obwohl wir die Arbeitsbedingungen und Fremdenfeindlichkeit scharf kritisieren.

Wir möchten betonen, dass wir jede Form der Diskriminierung entschieden ablehnen“. Auf dem Aushang schreibt Budni weiter, „wir beschäftigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verschiedenster Nationalitäten, Geschlechter, Weltanschauungen, sexueller Orientierungen“.


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Budni in Hamburg will festhalten

Die Firma stehe generell für das, „was Menschen, Gesellschaften und Kulturen verbindet und duldet keine diskriminierenden Handlungen“. Dennoch habe man WM-Artikel im Sortiment. „Wir möchten natürlich unseren fußballbegeisterten Kund:innen auch ein kleine Auswahl an Produkten zur Verfügung stellen. Wir rechnen jedoch mit vergleichbar geringerem Interesse der Kund:innen als bei früheren Großturniere, auch aufgrund der ungewohnten Austragungszeit im Winter, und der parallel startenden Vorweihnachtszeit.

Nach dem Ende der Kooperation von Rewe mit der deutschen Fußballnationalmannschaft ist Budni damit der nächste Versorgungsmarkt, der ein klares Zeichen zur WM in Katar setzt.