Veröffentlicht inNorddeutschland

Jan Fedder: Widerlich! Unbekannte machen sich an seinem Grab zu schaffen – nicht zum ersten Mal

Unbekannte schlagen erneut zu! Schon wieder wurde das Grab von Jan Fedder geschändet.

© IMAGO / Andre Lenthe

Die fünf krassesten Hamburger Kriminalfälle

An Dreistigkeit nicht zu überbieten! Schon wieder haben sich Unbekannte an das Grab von Jan Fedder zu schaffen gemacht.

Diesmal kam es an der Grabstelle des verstorbenen Hamburger Kult-Polizisten Jan Fedder sogar zu einem Diebstahl.

Jan Fedder: Grabschender schlagen erneut zu

Noch immer keine Ruhe für Jan Fedder. Nach dem Tod des Großstadtrevier-Polizisten vor drei Jahren wurde dem Hamburger seine letzte Ehre zuteil – auf dem Ohlsdorfer Friedhof erhielt die Familie ausgiebig Platz für die Grabstätte.

Auch Fans können Fedder auf dem größten Parkfriedhof der Welt einen Besuch abstatten. Doch nicht jeder scheint sich hier benehmen zu können. Bereits mehrmals sorgten Unbekannte für Schlagzeilen.

Zum ersten Mal im März 2021 haben sich Randalierer an seinem Grab zu schaffen gemacht und die Pforten aus einem Rosenbogen herausgerissen. Nun gab es laut einem Bericht der „Hamburger Morgenpost (Mopo)“ erneut einen Überfall auf die Grabstätte.

Jan Fedder: Unbekannte begehen Diebstahl

Auch diesmal macht er fassungslos. Denn Diebe sollen eine als Grabbeilage befestigte Polizistenfigur gestohlen haben. Von der Plastikfigur fehlt der „Mopo“ zufolge seit kurzem jede Spur.


Mehr News zu Jan Fedder:


Bereits nach dem ersten Vandalismus-Vorfall reagierte der Friedhof und stellte ein Schild zum Schutz des Andenkens auf. Die pietätlosen Diebe scheinen das Schild jedoch nicht verstanden zu haben. (msk)