Veröffentlicht inHamburg

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein – das Ergebnis stellt die Gäste vor Probleme

Was Jürgen am Dienstag bei der Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg macht, schockiert manche Teilnehmer.

"Das perfekte Dinner" (VOX) in Hamburg
© IMAGO/RTL

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Diese Woche stehen fünf Kandidaten aus Hamburg am Herd und jeder versucht, „das perfekte Dinner“ (VOX) zuzubereiten.

In der ersten Folge der Kochsendung „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg hatte Frank nicht nur seine Mitstreiter überrascht, sondern auch die Zuschauer (MOIN.DE berichtete). Doch in der zweiten Folge gibt es auch eine Überraschung zu sehen: Jürgen geht ein großes Risiko ein. Das Ergebnis schockiert einige Teilnehmer.

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein

Am Dienstag lädt Jürgen die vier Hobby-Köche in seinem Haus in Seevetal bei Hamburg ein. Seine Speisekarte bringt einige Weihnachtsstimmung mit. „Für mich ist es absolutes Weihnachtsessen. Wir haben vier Kerzen auf dem Tisch und die Stimmung ist toll“, beschreibt Mareile das Menü von Jürgen.

Als Mareile mitbekommen hat, dass Jürgen Vanilleeis vorbereiten will, hat sie sich gewünscht, dass „das Eis cremig ist und nicht klumpig. Die Vanille muss frisch sein und das Eis soll auf Sahne – und Eibasis gemacht werden.“

+++ Ina Müller gibt Konzert in Wien – was dort passiert, haut die Sängerin um +++

Frank hat nur einen Wunsch: „Ich hoffe, er macht es mit der Eismaschine“. Doch Jürgen hat keine Eismaschine und versucht es ohne Maschine perfekt zu kriegen. „Das Eis soll cremig sein, aber ich glaube nicht, dass ich es ohne Maschine cremig hinbekomme“, verrät der Gastgeber, der diese Risiko eingeht. Er hätte erst später an das Eis gedacht, weil die Apfelmus-Sahne-Torte die Hauptrolle bei der Nachspeise spielt.


Jürgens Menü: „Küche Querbeet“ 

  • Vorspeise: Kürbiskernsuppe mit selbstgebackenem Brot
  • Hauptspeise: Krustenbraten mit selbstgemachtem Rotkohl und Klößen
  • Nachspeise: Apfelmus-Sahne-Torte, dazu eine kleine Kugel Vanilleeis

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Eis ohne Maschine?

Das Dessert stellt die Gäste vor unerwartete Probleme und die Rede ist nicht nur von dem Eis. Sondern von dem Hauptspieler, die Apfelmus-Sahne-Torte. Sie kriegen den Torte-Boden nicht aus dem Glas raus und müssen mit voller Kraft kämpfen. Doch der Versuch ist vergeblich und sie bekommen fast nur Apfelmus und Sahne auf den Löffel – die Torte ist ganz unten hart festgeklebt. „Verdammter Boden geht nicht raus“, sagt der Gastgeber.

„Die Nachspeise war definitiv keine Torte. Der Torte-Boden geht relativ schwierig raus“, meint Clemens. Frank ist bisschen härter mit seiner Kritik: „Die Konsistenz vom Eis war eine Mischung aus Pudding und Sorbet. Wenn man Vanilleeis ankündigt, dann erwarte ich Vanilleeis. Aber es ist kein Eis, sondern ein Puddingsorbet, das ziemlich gut schmeckt.“


Mehr Themen:


Jürgen ist froh, dass er den Abend hinter sich hat und würde sich selbst acht Punkte geben. Wie viel seine Mitstreiter ihm geben, kannst du um 19 Uhr  auf VOX oder schon jetzt online bei RTL+ >>hier erfahren.