Veröffentlicht inHamburg

„Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kein Preisgeld in dieser Woche – der Grund ist traurig und schön zugleich

Diese Woche gibt es beim „perfekten Dinner“ (VOX) kein Preisgeld für die Kandidaten! Der Grund, warum die Hamburger leer ausgehen, ist traurig und gleichzeitig schön.

© IMAGO / Addictive Stock, RTL

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Schon seit 2006 flimmert die Erfolgs-Kochshow „Das perfekte Dinner“ vom Sender VOX regelmäßig über die Bildschirme von Zuschauern.

Teilnehmer treffen sich an den Wochentagen abwechselnd in den Wohnungen von jedem Wochenkandidat vom „Perfekten Dinner“ und verteilen anschließend Punkte. Wer die meisten Punkte am Ende der Woche bekommen hat, geht mit einem Preisgeld von satten 3.000 Euro aus der Show. In Hamburg sieht es diese Woche allerdings anders aus.

„Das perfekte Dinner“ in Hamburg: Diesmal ohne Preisgeld

Die „perfekte Dinner“-Runde in Hamburg steht unter einem ganz anderen Motto als sonst. Keiner der Teilnehmer kassiert das Gewinnergeld, dafür Kinder in Not. Denn die Sendung ist Teil des 27. Spendenmarathons von RTL.

Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr benachteiligte Kinder in Deutschland, die mit dem gesammelten Geld umfassende Unterstützung bekommen sollen. Kinderhilfsprojekte in den Bereichen Bildung, Bewegung, Ernährung, psychologische und medizinische Betreuung und Umweltschutz sollen beteiligt werden.

+++ Flensburg: Sarah kocht beim „perfekten Dinner“ – mit diesen schrecklichen Folgen hatte sie nicht gerechnet +++

„Das perfekte Dinner“-Kandidaten aus Hamburg sind glücklich

„Ich finde das super wichtig, dass dieses Geld an die Kinder geht“, meint Kandidat Clemens aus Hamburg, „stumpf gesagt: Die Kinder sind unsere Zukunft.“ Auch die anderen Show-Teilnehmer finden die Spendenteilnahme „toll“.


Mehr aus dem TV-Bereich lesen:


„Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass jedes Kind eine tolle Kindheit durchleben kann“, sagt Kandidatin Sona über die Teilnahme am Spendenmarathon. Mareile ist ebenfalls positiver Dinge: „Mir sind materielle Dinge nicht wichtig, sondern das eigentliche Erlebnis und das habe ich ja jetzt schon. Deswegen freue ich mich, dass ich das Erlebnis habe, helfen zu können.“

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Hamburg: Kandidat geht großes Risiko ein – das Ergebnis stellt die Gäste vor Probleme +++

Am Montag startet die Kochsendung bei Clemens aus Uetersen, der den anderen Kleinigkeiten aus der Pfanne als Vorspeise und zum Hauptgang gepfefferte Schweinerei auftischen möchte. Die ganze Folge gibt es an den wochentags um 19 Uhr auf VOX oder in der RTL+-Mediathek zu sehen.