Veröffentlicht inHamburg

Deutsche Bahn bei Hamburg: Zugbegleiter plötzlich in Aufruhr – Mann sorgt mit Messer für Schreckmoment

Ein Schreckmoment bei der Deutschen Bahn zwischen Hamburg und Lübeck! In einem Regionalzug entdeckt eine Zugbegleiterin plötzlich einen Mann mit Messer…

© IMAGO/Manfred Segerer, imago images/Loop Images

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Nach der Messerattacke in einem Regionalzug der Deutschen Bahn bei Kiel, sitzt der Schreck bei einigen noch tief (wir berichteten).

Kein Wunder, dass eine Situation am Freitag (10. Februar) in einem Regionalzug der Deutschen Bahn zwischen Hamburg und Lübeck jetzt bei Zugbegleitern für einen Schreckmoment sorgte. Sie entdeckten plötzlich einen bewaffneten Mann…

Deutsche Bahn bei Hamburg: Mann mit Messer im Regionalzug

Schreck für eine Zugbegleiterin! Als sie gerade die Fahrkarten kontrollierte, fiel ihr ein Messer am Gürtel eines Mannes auf. Der 29-Jährige war ihr dadurch direkt aufgefallen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Der Mann zeigte sich aufbrausend und unkooperativ, was die Bundespolizei auf Plan rief. Die Zugbegleiterin verständigte diese.


Mehr News aus dem Norden:


Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann dann aber wieder beruhigt. Er habe den Zug in Bargteheide im Kreis Stormarn widerstandslos verlassen, sagte der Sprecher.

Menschen habe er mit dem Messer zu keiner Zeit bedroht. Jetzt werde geprüft, ob der 29-Jährige das sogenannte Outdoor-Messer mit einer Gesamtlänge von zwölf Zentimetern im Zug tragen durfte. (dpa/lfs)

Was die Bundespolizei Passagieren nach dem Messer-Mord im Regionalzug bei Kiel rät, erfährst du >> hier.