Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Urlaubsort stellt harmlose Neuheit am Strand auf – sie sorgt für heftige Panik

Eine Neuheit am Strand der Ostsee sorgt für heftige Panik bei Einwohnern. Doch in Wirklichkeit ist sie ganz harmlos.

Ostsee-Strand – Eckernförde
© IMAGO / penofoto

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Ach du Schreck! Eine neue Attraktion am Ostsee-Strand in Eckernförde hat bei Einwohnern für blanke Panik gesorgt.

Doch wie sich herausstellt, ist aller Schreck unbegründet. Denn bei dem angeblichen Blitzer in der Ostsee-Hafenstadt handelt es sich um eine neue Attraktion und um die wird jetzt heftig gestritten.

„Nordort“ – Blitzer, Ufo, Ostsee-Kapsel

Da haben die Eckernförder aber noch einmal Glück gehabt. Am Strand glaubten sie einen Blitzer entdeckt zu haben. Zugegeben, die Ostsee-Neuheit sieht aus wie eine übliche Radarfalle, hat aber auch Ähnlichkeiten mit einem Ufo, wie in einer Eckernförder Facebook-Gruppe erklärt wird.

Doch es handelt sich um eine Kapsel mit dem Namen „Nordort“, die den Strand seit einigen Tagen verziert. Nordort ist ein Gemeinschaftsprojekt von Knud Plambeck und Sebastian Lier – Plambeck ist Designer und schiffsbegeistert und Lier Geschäftsführer der Hamburger Kreativagentur Mantikor.

+++ Ostsee: Lehrerin zeigt sich nackt und bekommt Hassnachrichten – nun legt sie noch einen drauf +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusammen planten und bauten sie mit „Nordort“ einen Rückzugsort zum Arbeiten, Lesen oder einfach zum Entspannen. Die neue Attraktion steht am Strand vor dem Brauhaus „Land in Sicht“ und bietet mietenden Besuchern dank Heizung einen kuschelig-warmen Rückzugsort. Doch nicht alle sind so begeistert von der Designer-Kabine wie die „Nordort“-Schöpfer.

+++ Usedom: Unheimlicher Brandstifter schlägt wieder zu! Hat er jetzt genug? +++

Ostsee: Eckernförder streiten sich um Designer-Kabine

In der Facebook-Gruppe, wo sich die Eckernförde vom kurzen Schreck erholten, diskutierten sie über die Notwendigkeit der Kapsel. Schnell wurde die „Nordort“-Kabine so beliebt wie ein vermeidlicher Blitzer. Der Grund dafür ist vor allem der Preis. Das Designer-Stück trägt mit 17.990 Euro ein stolzes Preisschild.


Mehr News von der Ostsee:


Dank zusätzlicher Ausstattung in Form von Strom und Heizung dürfte der Preis der Kapsel in Eckernförde nochmals höher sein. Zu viel, meinen die Gruppenmitglieder. Für das Geld hätten sie sich lieber ein paar neue Sitzgelegenheiten gewünscht.

Wer die „Nordport“-Kapsel trotzdem einmal ausprobieren will, kann die Kapsel für 39 Euro einen Tag lang mieten und es sich auch bei norddeutschem Schietwetter gemütlich machen.

+++ Sylt: Insulaner sind heiß auf exklusiven Luxus-Ort – jetzt gibt es erstmals die Chance auf einen Einblick +++