Veröffentlicht inNorddeutschland

Usedom: Mann macht Traum-Fund am Strand – dieses Geheimnis behält er lieber für sich… „Du bist reich“

Auf Usedom darf sich ein Urlauber glücklich schätzen. Am Strand stieß er auf einen echten Schatz aus der Ostsee.

© IMAGO / Panthermedia

Usedom: Woher die Insel ihren Namen hat

Nach Rügen ist Usedom die zweitgrößte Insel Deutschlands. Die Insel an der Pommerschen Bucht hat 76.500 Einwohner. Sie ist zum Großteil Deutsch, jedoch ist auch ein Teil im Osten von ihr bereits polnisch. Gelegen an der Ostsee ist sie ein absoluter Touristenmagnet.

Bei einem Spaziergang am Strand stieß ein Urlauber auf einen wahren Ostsee-Schatz! Während andere Anwohner und Touristen völlig ausflippen, scheint der Glückspilz ein Geheimnis aus seinem Fund machen zu wollen.

In den sozialen Medien starteten die Menschen auf Usedom ein großes Rätselraten um die besondere Entdeckung.

Usedom: Spaziergänger stößt auf besonderen Schatz

Auf den ersten Blick wirkt Bernstein nicht besonders atemberaubend. Im Gegensatz zu echtem Gold ist das Produkt aus dem Meer außerdem federleicht. Trotzdem begeistern sich Insulaner und Touristen gleichermaßen für den Schmuckstein. Immerhin ist die Bedeutung des Harzes auch in der Wissenschaft nicht von der Hand zu weisen.

+++ St. Peter-Ording dreht kräftig an der Preisschraube – wird der Ort zum neuen Sylt? +++

Kein Wunder, dass ein Schnappschuss in einer Facebook-Gruppe für Usedom-Fans große Wellen schlägt. Am Strand entdeckte ein Spaziergänger einen ganzen Haufen von den goldenen Steinen. „Du bist reich“, freut sich ein Mitglied für den glücklichen Finder. Dieser hatte allerdings weder eine Schaufel noch eine Tasche mit, sodass er nicht viel seiner Beute mitnehmen konnte.

Auf Usedom durfte sich ein Spaziergänger über diesen Fund freuen. (Symbolbild) Foto: Andi

In der Kommentarspalte fragen sich hunderte Menschen, wo sie den „Schatz“ finden können. Der Glückspilz will mit der Sprache allerdings nicht herausrücken.


Noch mehr News von Usedom:


Usedom: Besucher sollten aufmerksam sein

Da bleibt den Besuchern auf Usedom wohl nichts anderes übrig, als aufmerksam durch die Küstenregion zu schlendern. Beim genaueren Hinsehen kannst du am Strand vielleicht auch auf den begehrten Rohstoff stoßen.

+++ Nordsee und Ostsee: Urlauber-Ansturm im Norden! Werden diese Küsten-Orte jetzt völlig überrannt? +++