Veröffentlicht inHamburg

Deutsche Post in Hamburg: „Filiale des Grauens“ wird endgültig zum Albtraum – Kunden immer Verzweifelter

Die Deutsche Post in Hamburg sorgt mit einer Filiale in Eimsbüttel für Aufsehen. Die Kunden sind mittlerweile am Rande der Verzweiflung.

Deutsche Post Filiale in Hamburg
© Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Eine Filiale der Deutschen Post in Hamburg ist mittlerweile schon berühmt-berüchtigt und bei vielen unter dem Namen „Filiale des Grauens“ bekannt.

Nun greifen die Kunden der Deutsche Post Filiale in Hamburg-Eimsbüttel in ihrer Verzweiflung zu neuen Mitteln.

Deutsche Post in Hamburg: Kunden lassen sich was einfallen

Die Filiale der Postbank in Eimsbüttel im Heußweg 41, bringt Kunden seit längerem schon an ihre Grenzen. Die Öffnungszeiten wechseln so oft, dass Kunden nun tatsächlich eine eigene Facebook-Gruppe gegründet haben, um sich dort regelmäßig upzudaten, ob sie gerade offen oder geschlossen hat. Unter dem Namen „Offen oder mal wieder nicht“ wollen sich Kunden jetzt gegenseitig über Updates zu ihrer Postbank-Filiale informieren.

+++ Hamburg Airport: Krasse Neuerung für Fluggäste! Das gibt es sonst nirgendwo +++

Denn in der Vergangenheit klärte nur ein Zettel in der Tür der Filiale auf, dass diese gerade geschlossen sei. In der Vergangenheit waren oft Krankheitsfälle im Personal Grund für die häufig ändernden Öffnungszeiten gewesen.


Mehr News von der Deutschen Post in Hamburg:


Deutsche Post in Hamburg: Das sagt die Postbank

Auch in den Google-Bewertungen der Filiale schlägt sich die Kritik der Filiale nieder. „Wieso gibt es diese Filiale überhaupt noch? Die hat jetzt mehr geschlossen als in der Corona-Zeit. Ich kann nur noch darüber lachen und jedem empfehlen, lieber immer eine andere Filiale zu besuchen, bevor man sich hier nur aufregt“, heißt es in der neusten Bewertung von März 2023. „Immer dasselbe hier. Habe das Gefühl, dass diese Filiale immer geschlossen hat“, heißt es in einer anderen Bewertung. Insgesamt kann die Postbank-Filiale nur 1,7 von fünf Sternen zählen.

+++ Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“ +++

Die Öffnungszeiten unserer Filiale am Heußweg sind aktuell stabil und werden es voraussichtlich auch in absehbarer Zukunft sein. Zur Monatsmitte konnten wir die Filiale tatsächlich wegen einer Erkrankungswelle in der Belegschaft an einigen Tagen nur halbtags öffnen. Wir entschuldigen uns bei unseren Kundinnen und Kunden für alle Unannehmlichkeiten, die sie deswegen in Kauf nehmen mussten.

Sprecher der Postbank-Filiale in Eimsbüttel

Ob Kunden diese Antwort beschwichtigen wird, bleibt wohl offen…