Veröffentlicht inHamburg

Deutsche Post in Hamburg: Mann kriegt wochenlang keine Briefe – was man ihm dann schickt, kann er nicht fassen

Über Wochen nicht ein Brief – ein Problem, das ein Mann in Hamburg offenbar mit einem ganzen Bezirk teilt. Die Lösung der Deutschen Post ist mehr als kurios.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Er ist sich sicher, da muss doch was kommen. Teils wichtige Schreiben von Behörden sollten längst da sein. Trotzdem bekommt ein Mann aus Hamburg über Wochen nicht einen einzigen Brief von der Deutschen Post zugestellt.

Plötzlich ist doch etwas im Briefkasten. Dabei ist er nur einer unter zahlreichen Betroffenen. Und die Deutsche Post setzt dem Treiben in Hamburg noch eins drauf…

Deutsche Post in Hamburg: Mega-Frust und null Briefe

1:0 für die Deutsche Post in Hamburg. Keine Briefe gebracht, weniger Arbeit für die Zusteller, ein leerer Briefkasten in Hamburg-Poppenbüttel. Der Betroffene erhält trotz Meldung bei der Post keine Hilfe – bis er eines Tages einen dicken Stapel Briefe bekommt. Alle Sendungen, die er vermisst hat.

Ein Lösung ist das nur zum Teil, immerhin enthalten insbesondere behördliche Briefe oft Fristsetzungen, Rechnungen wollen pünktlich bezahlt werden. Da er von der Deutschen Post selbst nur die kommentarlose Mega-Zustellung erhalten hat, fragt der verärgerte Poppenbüttler die Nachbarschaft um Hilfe. Ob es ähnliche Erfahrungen im Stadtteil gebe, will er wissen.


Mehr News: „NDR Talk Show“: Peinlich! Star-Gast von Schöneberger an die Wand gestellt – „Kann ich doch jetzt nicht sagen“


Deutsche Post in Hamburg: „Bei uns auch!“

Und siehe da: Ein Einzelfall sind die verschwundenen und dann dann in Mannschaftsstärke wieder aufgetauchten Briefe nicht. Aus dem Minsbekweg in Hamburg-Poppenbüttel schreibt jemand: „Wir bekommen unsere Post immer verspätet“, heißt es. „Bei uns auch!“ vermeldet eine Anwohnerin.


Mehr News aus dem Norden:


Deutsche Post in Hamburg: Verdächtig

Nicht alle haben Probleme, und nicht jede Verspätung ist so drastisch, wie die des Hilfesuchenden. Dennoch macht sich ein ungutes Gefühl im Stadtteil breit. die Abstände zwischen Zustellungen seien Verdächtig groß, heißt es immer wieder. Am Poppenbüttler Berg ist dazu auch DHL mit von der Partie. Via unternehmenseigener App kündigen sich Sendungen zu einem Termin an, die dann erst Tage danach eintreffen. Auch hier finden sich dutzende Beschwerden.

+++ Tierpark Hagenbeck: Heftige Preis-Explosion! Alle Besucher werden sie zu spüren bekommen +++

„In der Eichenkoppel für fünf Tage keine Post bekommen, danach einen ganzen Stapel voll“, die gleiche Erfahrung im Elgenkamp, Voßstraat, Schulbergredder in Poppenbüttel. Was ist hier nur los?

Brisant: Auch auf Konkrete Anfrage von MOIN.DE mitsamt Fallbeispiel wollten sich die Deutsche Post und DHL bislang nicht äußern. Alles gut, solange irgendwann Sendungen eintrudeln? Wohl kaum…