Veröffentlicht inHamburg

Elbe: Zwei Frauen und ein Mann wollen sich abkühlen – am Ende gibt es einen dramatischen Rettungseinsatz

Elbe: Zwei Frauen und ein Mann wollen sich abkühlen – am Ende gibt es einen dramatischen Rettungseinsatz

Elbe.JPG
Dramatischer Rettungseinsatz in der Elbe! Foto: Blaulicht-News.de

Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei an und in der Elbe! In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es gegen kurz vor 0 Uhr am Elbstrand bei Övelgönne in Hamburg zu einem drastischen Zwischenfall.

Drei Personen wollten sich, nach dem warmen Sommertag, in der Elbe abkühlen.

Elbe wird für schwangere Frau zur Lebensgefahr

Alle drei, zwei Frauen und ein Mann, stiegen ins Wasser. Aber sie unterschätzen die starke Strömung und wurden zum Teil mitgerissen!

Durch die Hilferufe wurden Passanten am Land aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Streifenwagen der Polizei war als erstes vor Ort. Zwei Beamte zögerten nicht, sprangen in die Elbe und retteten eine 23-jährige schwangere Frau.

Polizisten riskierten ihr Leben

Die beiden anderen Personen konnten sich bereits vor Eintreffen der Hilfskräfte ans Ufer retten.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die schwangere Frau kam zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Die Polizisten, die ihr eigenes Leben riskierten um das der schwangeren Frau zu retten, wurden später durch einen Streifenwagen zur Wache zurückgefahren. (jds)

+++ Hamburg: Messer-Attacke in Flüchtlingsunterkunft – als die Polizei vor Ort ist, gibt es plötzlich eine Detonation +++