Veröffentlicht inHamburg

Elbphilharmonie in Hamburg: Hoher Besuch! DIESE Gäste waren zu Gast in der Hansestadt

Diese beiden Stars kennt jeder. Jung und alt lieben sie. Einige bekamen jetzt die Chance, sie live in Hamburg zu sehen.

Elbphilharmonie in Hamburg
© IMAGO / Eventpress, IMAGO / APress

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

In der Elbphilharmonie in Hamburg kommt es nicht selten zu hohem Besuch: Wincent Weiss, Weltstar Robbie Williams und Symphonie-Orchester aus der ganzen Welt zählen zu den prominenten Gästen von Hamburgs Wahrzeichen.

Seit 2017 finden in der Elbphilharmonie in Hamburg Konzerte statt und Besucher reisen von überall her an, um das prachtvolle Gebäude zu besuchen. Für den Besuch der beiden Stars, die am Samstag, 28. Januar in die Elphi kamen, kamen nun sogar ganz viele kleine Gäste.

Ernie und Bert in der Elbphilharmonie in Hamburg

 Zum 50. Geburtstag der „Sesamstraße“ bekam die Elphi am Samstagnachmittag (28. Januar) besonderen Besuch: Ernie und Bert haben mit Kindern und dem NDR Elbphilharmonie Orchester Werke von Leroy Anderson und Lieder aus der Sesamstraße gesungen. Der Dirigent war Dave Claessen.

Natürlich durften auch Grobi, das Krümelmonster und weitere Puppen aus der beliebten Kindersendung nicht fehlen. Die „Sesamstraße“ war 1969 im US-Fernsehen gestartet und 1972 im Originalton auch in Deutschland ausgestrahlt worden. Am 8. Januar 1973 lief die Serie erstmals als synchronisierte Version mit deutschen Stimmen. Ende der 1970er Jahre kamen deutsche Rahmenhandlungen und die Puppen Samson und Tiffy dazu.


Mehr News aus Hamburg:


Elbphilharmonie in Hamburg: Gäste begeistern jung und alt

Das Konzert fand im Großen Saal der Elbphilharmonie in Hamburg statt und richtete sich für jeden ab sechs Jahren. Auch Schulklassen saßen im Publikum. Es steht wohl aber außer Frage, dass die Sesamstraße nicht nur junge Fans hat. Ernie, Bert, Grobi und das Krümelmonster begeistern auch heute noch viele Erwachsene.