Veröffentlicht inHamburg

Hamburg Airport: Weihnachtsmann erlebt Albtraum am Flughafen – hier läuft alles schief!

Der Airport in Hamburg zeigt durch mithilfe des Weihnachtsmanns höchstpersönlich, wie Reisen an Weihnachten NICHT geht. Mach diese Fehler lieber nicht!

© IMAGO/Nikita, imago images/JOKER, imago images/Panthermedia

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Kurz vor den Feiertagen und im altbekannten Zeitraum „Zwischen den Tagen“ machen sich eine Menge Menschen aus dem Staub, fliegen in die Heimat, zu Verwandten oder einfach in den Urlaub. Entsprechend voll wird es meist am Airport von Hamburg und in anderen Städten in Deutschland.

Und damit in all der Hektik nichts schief läuft, hat der Hamburg Airport jetzt ein Video zusammengestellt, das Schmunzeln lässt. Hoffentlich bewahrt es den ein oder anderen Reiselustigen vor einer mittelschweren Katastrophe, wie sie der Weihnachtsmann in dem Video erlebt!

Hamburg Airport: Bitte aufpassen!

Ein wichtiger Hinweis nach dem anderen. Für die Fluggäste ab Hamburg sollte mit diesen Tipps nichts schief laufen! Witzig verpackt mit einem Weihnachtsmann, bei dem alles schief läuft, was am Flughafen schief laufen kann, vermittelt der Hamburger Airport seine Botschaft auf Facebook.

„Letzter Aufruf für den Weihnachtsmann“, heißt es als Ankündigung für einen kostümierten Mann, der mit seinem Sack sogleich in die Eingangshalle läuft. Ein Blick auf die Anzeigetafel der anstehenden Flüge – zack, der Weihnachtsmann lässt in all der Hektik seinen Sack stehen! Was lernen die Fluggäste? „Lassen sie ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt.“

Einige Sicherheitsvorkehrungen am Hamburger Airport

Der Weihnachtsmann kehrt um und denkt doch noch an seine Sachen. Das ist gerade nochmal gut gegangen – bis er am Security-Check wegen seines Getränks aufgehalten wird. Die Flüssigkeitsbeschränkungen hat er offenbar nicht bedacht…


Mehr vom Hamburger Airport lesen: Hamburg Airport: Drama am Flughafen, Promi fassungslos! „Ich wusste, irgendwas wird jetzt ganz komisch“


Und auch im Sicherheitscheck Mantel und Mütze abzulegen, hatte der Weihnachtsmann in dem Video offenbar nicht auf dem Schirm. Der Umgang mit Bargeldbeträgen und Wertsachen will ebenfalls gelernt sein. Gut, dass Passagiere durch die Fehler des Weihnachtsmannes jetzt Bescheid wissen und stressfrei während der Weihnachtszeit reisen können!