Hamburg: Alanis Morisette spielt Konzert – und bringt die eigenen Anhänger gegen sich auf

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Beschreibung anzeigen

Nur ein einziges Konzert spielt Sängerin Alanis Morisette auf ihrer Tour in Deutschland. Die Wahl fiel auf Hamburg, wo die Popsängerin am Dienstag in der Barclays-Arena auftrat.

Am Geschäftsflieger-Terminal am Flughafen in Hamburg warteten bereits dutzende Fans auf die Sängerin, machten Fotos und sammelten Autogramme. Es wurde ein ziemlich kurzer Ausflug der Künstlerin. Und ihre Reiseroute sorgt für wenig Begeisterung.

Ein sehr kurzer Besuch in Hamburg

Alanis Morisette kam nämlich aus dem französischen Nizza angeflogen, obwohl sie ihr letztes Konzert zwei Tage zuvor in Amsterdam gab.

Nizza und Hamburg trennen ungefähr 1.400 Kilometer.

+++ „Hurricane Festival“: Schock vor dem Auftritt! Band kündigt einmalige Aktion an +++

Was dahinter steckt: Alanis Morisette organisiert ihre gesamte Europatour aus Nizza, wo sie ein Haus besitzt. Damit reist sie unglaublich viele zusätzliche Kilometer, auch weil sie am Abend über den Flughafen Hannover wieder zurück nach Nizza flog.

---------------

Daten und Fakten über Hamburg:

  • Hamburg ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland.
  • Hamburg ist mit rund 1,9 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum.
  • Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe.
  • Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit.
  • Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel sind seit 2015 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes
  • International bekannt sind auch das Vergnügungsviertel St. Pauli mit der Reeperbahn sowie das 2017 eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie.

---------------

Hamburg: Fans wütend auf Sängerin

In Hamburg landete Alanis Morisette gegen 17.30 Uhr, spielte kurz ihr Konzert und flog dann, wegen des Nachtflugverbotes in Hamburg, von Hannover in die französische Stadt zurück.

Hamburg Alanis Morisette

---------------

Mehr News aus Hamburg:

---------------

Das sorgte für Kritik, die einige Fans auch lautstark zum Ausdruck brachten und sie fragten, ob sie damit noch zeitgemäß sei. Bislang blieb die Sängerin dazu still... (rg)

+++ Roland Kaiser gibt Konzert in Rostock – vorher hat er noch einen wichtigen Termin +++