Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: An diese Tiere im Tierheim denkt kaum einer! Dabei würde man sie so gerne vermitteln

Hamburg: An diese Tiere im Tierheim denkt kaum einer! Dabei würde man sie so gerne vermitteln

Tierschutzverein Hamburg.jpg
Der Tierschutzverein aus Hamburg vermittel t nicht nur Hunde und Katzen. Foto: imago/Lars Berg

Hamburg. 

Nicht nur Katzen, Hunde oder Meerschweine aus den Tierheimen in Hamburg suchen ein neues Zuhause.

Wie der Tierschutzverein aus Hamburg auf Facebook mitteilt, befinden sich auch viele Hühner in Obhut des Vereins.

Hamburg: Hähne gelten als „Sorgenkinder“

Gerade für die Hähne sei es dabei schwierig, ein passendes Heim zu finden. Das verkündet der Hamburger Tierschutzverein und sucht für seine „Sorgenkinder“ jetzt einen neuen Besitzer.

Schon Ende März wurden die sieben Gockel als Fundtiere abgegeben. Passanten haben die krähenden Tiere im Hamburger Norden gefunden. Woher genau sie stammen, weiß der Verein nicht.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Unter den Hähnen befinden sich Seidenhuhnhähne, ein Leghorn und Deutscher Sperber. „Allesamt Traumkerle, die nun in einer Art Junggesellenbude leben“, kommentiert das Magazin „Deine Tierwelt“ ironisch.

Die Jungegesellen suchen ein neues Zuhause

Die Unterbringung im Hamburger Tierheim soll kein Dauerzustand für die Tiere werden, teilt der Verein mit.

Interessenten sollen einen umzäunten Ausaulaufbereich und ein sicheres Schlafhaus für die sieben Gockel mitbringen.

Ganz wichtig sei für die Hähne der Kontakt zu weiblichen Artgenossen. „Eine eigene Hühnerschar für jeden unserer Prachtkerle, auf die sie aufpassen und von denen sie sich anhimmeln lassen können, ist ein Muss“, sagt daher ein Pfleger des Hamburger Tierschutzvereins.

———————————–

Weitere News aus Hamburg:

Hamburg: Tretbootfahrt wird für drei Mädchen zum Horror – Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Hamburg: Dieses beliebte Traditionsgeschäft schließt schon am Samstag – der Grund ist nicht Corona! „Eine Institution geht“

Hund in Hamburg: Frau findet zurückgelassenen Vierbeiner und nimmt ihn mit – das bereut sie nun zutiefst

———————————–

Wer die sieben Gockel adoptieren und ihnen ein neues Zuhause schenken möchte, kann sich beim Hamburger Tierschutzverein unter der Telefonnummer 040/211 10 60 melden. Die Junggesellen freuen sich bestimmt über jeden Anruf. (kf)