Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Auto von „Großstadtrevier“-Star Jan Fedder versteigert – DIESE Summe geht jetzt an den Michel

Hamburg: Auto von „Großstadtrevier“-Star Jan Fedder versteigert – DIESE Summe geht jetzt an den Michel

Hamburg-Jan-Fedder.jpg
Jan Fedder und sein Auto in einer Folge der Serie „Großstadtrevier“ Foto: News4HH/Imago

Hamburg. 

Wenn Legenden aufeinandertreffen: Schauspieler Jan Fedder liebte sein Hamburg, und somit natürlich auch dessen Wahrzeichen, den Michel.

Dort fand im Januar auch die Trauerfeier für den beliebten Darsteller statt, der nach längerer Krankheit im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben war. Doch jetzt ist der Michel in Not.

++ Hamburg: Mann geht mit seiner Tochter auf den Spielplatz – was er dort entdeckt, macht ihn einfach nur wütend! „So viel Dummheit“ ++

Hamburg: Wahrzeichen in Nöten

Wegen Corona kommen sehr viel weniger Besucher, die zum Beispiel den Turm besteigen wollen oder Souvenirs kaufen. Diese kleinen Summen braucht der Michel aber dringend.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Von dieser Notlage hörte Jan Fedders Witwe Marion. „Als ich hörte, dass der Michel durch Corona in Not ist“, so sagte sie dem NDR, „habe ich mich entschieden, zu helfen.“

Michel in Hamburg brauchte Unterstützung

Sie entschloss sich, Jan Fedders liebstes Auto, das er auch in der Serie „Großstadtrevier“ nutzte, für eine Versteigerung zu spenden.

———————————–

Mehr News aus Hamburg:

———————————–

Dabei handelt es sich um einen wuchtigen Ford Explorer, dem Jan Fedder den Spitznamen „Bronko“ gegeben hatte.

Hamburg: Witwe von Jan Fedder hilft

Und die Spende von Marion Fedder dürfte dem Michel wieder etwas auf die Beine helfen: Mehr als 61.000 Euro kamen zusammen! (wt)