Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Bomben-Fund auf Friedhof! Als die Entschärfer anrücken, wird’s kurios

Da blieb allen Beteiligten in Hamburg die Spucke weg – ein Spaziergänger macht einen beängstigenden Fund auf dem Friedhof…dann wird’s wild.

© Blaulicht-News

Hamburg: Wetten, dass hast du über unsere Stadt noch nicht gewusst

Erschütternde Entdeckung am Sonntag, den 5. Februar! Ein ungewöhnlicher Notruf ließ Einsatzkräfte der Polizei auf den Ohlsdorfer Friedhof ausrücken.

Auf dem Gelände des größten Parkfriedhof der Welt fand ein Spaziergänger mehrere Handgranaten. Nach dem Notruf wurde es in Hamburg kurios.

Hamburg: Attentat, Streich oder Vergesslichkeit?

In einer weißen Plastiktüte entdeckte ein Spaziergänger gleich vier Handgranaten. Nachdem er sich wohl nicht gerade wenig erschrocken hatte, informierte der Finder umgehend die Polizei in Hamburg.

Umgehend wurde eine Sperrung rund um den Fundort veranlasst und Entschärfer der Polizei eilten auf den Ohlsdorfer Friedhof, um die Handgranaten sicher unschädlich zu machen.


Mehr News:


Hamburg: Schreck, lass nach

Irre: die Profis fanden in dem weißen Plastikbeutel zwar täuschend echt aussehende Handgranaten vor, doch bei den vermeintlich gefährlichen Sprengkörpern handelte es sich lediglich um Deko-Artikel. Die Attrappen sorgten so für eine Menge Aufregung, stellen jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Menschen dar.

Bisher ist nicht bekannt, wie die unechten Handgranaten auf dem Friedhof in Hamburg gelandet sind und wer für ihre Anwesenheit verantwortlich ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet daran, die Umstände des Fundes aufzuklären.